Autor |
Thema: Silvi und die Awacs (Gelesen 1616 mal) |
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
Profil anzeigen » E-Mail
|
Hallo, die heutige Autorin Silvia Szymanski sang in den 80er Jahren in diversen Bands, unter anderem bei "Silvi und die Awacs", deren Album "Ich bin wie du" ich mir 1982 gekauft habe und gerade nach langer Zeit wieder anhöre. Dabei bin ich auf die Idee gekommen, nach den anderen Projekten von "Silvi" zu suchen, doch leider ohne Erfolg. Falls jemand weiss, was für Tonträger es ausser der genannten LP auf dem Düsseldorfer "Schallmauer"-Label noch von ihr gibt, so würde ich mich über Infos freuen. SCHALL 012/LP/1982 Silvi und die Awacs "Ich bin wie du" Geh´ Nicht Am Glück Vorbei/Er Ist Wieder da/Bill Und Der Treck Nach Westen/Je Veux L´Amour, Madame/Da Kommt Ralfi/I Don´t Care/Ich Bin Wie Du// Gerd Froebe´s Bauch/Fremder Mann/Schoko-Eis mit Sahne/Faschisten An Die Macht/Delilah/Paranoid (dt. Coverversion) Es muss mindestens noch ein paar Singles geben, aber auf der einzigen Webseite, die ich über Silvia finden konnte, ist ihre musikalische "Laufbahn" nicht detailliert geschildert. Ausserdem wüsste ich gerne, ob es sich bei der ebenfalls auf "Schallmauer" veröffentlichten LP "Silvia" ( SCHALL 014/LP/1982) um eben diese Silvi handelt, oder um eine andere Person. http://www.arlindo-correia.com/241002.html Infos willkommen - Gruss Dr.Music edit: Habe gerade gesehen, dass sie immer noch singt, und zwar in der Band "Tortuga Jazz"
|
« Zuletzt bearbeitet: 03/25/07 um 14:00:59 von Dr.Music » |
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
kilowatt
IWS-Forum Mitglied
C U @ the Barricades
Profil anzeigen »
|
Silvia S. war in den 1990ern Teil der Me-Janes, drei Girlies bzw. Frauen, die zwei CDs herausbrachten und bei Gigs die Luftfeuchtigkeit auf 100% luden. Die erste CD hieß "Conch", die zweite "Baby". Darin gab sie das böseste, forderndste, leidendste Girl von Herzogenrath bis Brooklyn. Die Musik: Post-Noise-Post-HC-Post-Grunge, jeweils nach oben und nach unten erweitert um klassische Stile vor und nach Rock'n Roll. Die vermutlich seltenste Single der Welt ist eine Dead Moon-Coverversion der Me-Janes. Es gibt genau zwei Exemplare, "mit dem Waffeleisen" gepresst", so Fritz K., Lebensgefährte, Produzent usw. Singles von den Awacs - würde mich wundern. 1993 schrieb ich eineinhalb Artikel über die Me-Janes ("What's inside a Me-Jane?). Die LP "Ich bin wie Du" wurde in der Sounds besprochen, meiner Erinnerung nach positiv. Und im Aachener Fanzine "Tollhaus" gab's einen fünfseitigen Bericht über Silvi und die Awacs. Gegen Unkosten (4,00 Euro) kann ich Dir die Texte, die ich in diesem Absatz erwähne, als Kopien zusenden (Scannen geht nicht). Und noch: "Silvia" auf Schallmauer 014 ist nicht identisch mit "Silvi". Auf der Schallmauer-Compilation "Deutsche Meisterschaft" wurde das Stück "Geh' nicht am Glück vorbei" noch mal veröffentlicht. kilowatt
|
« Zuletzt bearbeitet: 03/31/07 um 22:01:47 von kilowatt » |
gespeichert |
|
|
|
|