Autor |
Thema: Frage (Gelesen 963 mal) |
|
Kalle
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » Homepage »
|
Hallo, hätte heut mal ne frage zu nem Lied. ich kann mich nur noch an einige Textfragmente erinnern. ...in Südamerika, er ist schon lange da, ist ein uralter Mann, mit schneeweißem Haar, ...und wenn er Heimweh hat, liest er im Heimatblatt ...neue Deutsche Fröhlichkeit, die Nacken kahlrasiert Wer kennt das Lied und/oder den Interpret?
|
« Zuletzt bearbeitet: 01/30/07 um 22:09:28 von Kalle » |
gespeichert |
...ich will sterben wie mein Opa, friedlich im Schlaf. Nicht fuchtelnd und schreiend wie sein Beifahrer...
|
|
|
Schuppiluliuma
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Mitglied
Profil anzeigen »
|
Hallo, das ist die holländische Gruppe BOTS. Das Lied heißt "Neue Deutsche" und ist eine Udo Lindenberg-Komposition. Es ist auf der LP "Schön krank" (1983, Musikant 46769) Und von der gleichnamigen 7" ist es die Rückseite. Beide Tonträger sind oft und billig auf E*** zu haben. Gruß Klaus
|
|
gespeichert |
|
|
|
Kalle
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » Homepage »
|
Hallo, danke erstmal. BOTS, das hätte ich ja nun garnicht gedacht. Ich hatte BOTS eigentlich immer so als Liedermacherrock im Gedächtnis und den Song eigentlich immer so poppig, aber da täusch ich mich jetzt warscheinlich. Gibt es irgendwo hier die Möglichkeit den Song als MP3 zu bekommen, denn zu meiner Schande muß ich gestehen das ich keinen Plattenspieler besitze.
|
|
gespeichert |
...ich will sterben wie mein Opa, friedlich im Schlaf. Nicht fuchtelnd und schreiend wie sein Beifahrer...
|
|
|
|