Autor |
Thema: Suche Bayerische Band aus den 80er (Gelesen 1815 mal) |
|
codewalker2000
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
Hallo liebe Forums-Mitglieder, Nach wochenlanger egebnisloser Suche wende ich mich an Euch: ich suche eine (bayerische) Band aus den 80er, von der ich den Namen leider nicht mehr so genau weiß. Was ich weiß, sind folgende Lied-Titel: - Der letzte Trip - Herbstlied Der Name der Band war (phonetisch ausgesprochen): Scharivari oder so ähnlich. Das Album, auf dem die Titel enthalten waren müßte so ca. 1984, 1985 veröffentlicht worden sein. Wer was weiß soll mir doch bitte schreiben. Gruß Dieter
|
|
gespeichert |
|
|
|
Manuel
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied
Profil anzeigen »
|
|
Re: Suche Bayerische Band aus den 80er
« Antworten #1 am: 10/17/06 um 22:31:17 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hallo Dieter! Könnte es sich eventuell um Sparifankal handeln? Die Gruppe gehört aber eher in die 70er (haben ihr letztes Album, von der Reunion CD von 2004 mal abgesehen, 1981 veröffentlicht).
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
Profil anzeigen » E-Mail
|
|
« Antworten #2 am: 10/20/06 um 17:19:03 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Es gab auch mal ne bayrische Band "Schariwari" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schariwari deren 1984er LP hiess "De Zeit is reif" (Intercord 145.079). Aber besitzen tu ich das Werk nicht, daher kann ich nicht sagen, ob die von dir genannten Titel drauf sind. Vielleicht findest du auf der Bandseite (Link im Wiki-Text) ja mehr Informationen.
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
codewalker2000
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
|
« Antworten #3 am: 10/23/06 um 11:45:51 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Danke für die Hinweise. Der letzte hat mir weitergeholfen. Die Band heißt tatsächlich Schariwari und das Album "De Zeit is reif" ist nie auf CD erschienen. Es gibt auch nur ein paar Restexemplare auf Vinyl, die man über die Band direkt beziehen kann. Gruß Dieter
|
|
gespeichert |
|
|
|
|