Autor |
Thema: Mercedes-Tür (Gelesen 860 mal) |
|
gilbate
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
Hallo Experten, ich bin eigentlich fremd im NDW-Thema, suche aber Beiträge zum Thema Akustikdesign. Nun habe ich gehört, dass es da einen Song von Kraftwerk(?)gibt, der eine Mercedes(?)-Tür als Rhythmus-Element drinhat. Weiss irgendwer was darüber? Titel? Gruppe? Wo man das kriegt? Würde mich freuen! gilbate
|
|
gespeichert |
|
|
|
prof.BOMML
IWS-Forum Neuling
Volvo 245 forever!
Profil anzeigen » E-Mail
|
HI, ich denke mal das du den Titel "Autobahn" meinst, habe mal gehört das, dass weg fahrende Auto, am Anfang des Liedes ein Mercedes ist. Also gehe ich davon aus, das das Tür knallen ebenfalls am Anfang des Titels von einem Mercedes stammt. Die Platte heißt direkt Autobahn und ist überall zu haben. Viele Grüße
|
« Zuletzt bearbeitet: 09/25/06 um 15:58:01 von prof.BOMML » |
gespeichert |
|
|
|
prof.BOMML
IWS-Forum Neuling
Volvo 245 forever!
Profil anzeigen » E-Mail
|
mmmh also wie schon gesagt ich habe irgendwo gelesen das sowohl Türknall als auch das wegfahr Geräuch von einem Mercedes stammt... Der Türknall wäre ja auch ein Soundelement, auch wenn es nur einmal vorkommt...
|
|
gespeichert |
|
|
|
gilbate
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
Hallo Experten, ich verfolge Euere Diskussion mit großem Interesse! Autobahn ist ja vom Titel her ziemlich prädestiniert für meine Anfrage. Nachdem ich aber (wieder mal) reingehört habe, glaube ich, dass bei dem Türklapprhythmus was anderes gemeint war. Viel genauer kann ich aber gar nicht formulieren, was ich suche. Der Freund, der mir den Hinweis gab, nach einem NDW-Stück zu suchen, das die Autotür als Rhythmuselement einsetzt, kann sich eben auch nicht mehr erinnern, was er da genau im Hinterkopf hatte. Vielleicht fällt einem von Euch ja noch ein Groschen - oder das mit Autobahn war schon genau der Hinweis. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle! Gilbate
|
|
gespeichert |
|
|
|
bollich
Gast
|
Ich bin mir sicher, daß du Spliff suchst. Die haben auf der CD/LP Schwarz auf Weiss in dem Song "Rosalie" ab 1'43" eine Türrhythmuseinlage.
|
|
gespeichert |
|
|
|
|