Autor |
Thema: Text von "Hart wie Marmelade" (Gelesen 4488 mal) |
|
elhogi
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
Hallo ! Hat jemand den Text dieser Hymne? Oder versteht jemand den Song? Es geht mir hauptsächlich um die ersten beiden Strophen, die dritte ist ja weitesgehend verständlich. Im Internet ist der Text nicht zu finden... Also, was ist da in Bremerhafen? Und warum? Wieso sollte jemand Bunt sein? Ich freue mich auf die Diskussion... Lars
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ollie
IWS-Forum Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
|
Re: Text von "Hart wie Marmelade"
« Antworten #1 am: 02/23/06 um 22:21:14 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Der Text ist komplett auf auf der Rückseite der Single Hart wie Marmelade abgedruckt.
|
|
gespeichert |
|
|
|
elhogi
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
|
« Antworten #2 am: 02/24/06 um 19:15:19 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Es ist ja gut zu wissen, das der Text überhaupt irgentwo aufgeschrieben wurde. Aber das hilft mir ja nur indirekt weiter jetzt. Den Text habe ich immernoch nicht. Trotzdem Danke,
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ollie
IWS-Forum Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
|
« Antworten #3 am: 02/24/06 um 21:19:49 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Der Text ist bischen schwachsinnig und sinnlos. Da hatte bisher noch keiner Lust es abzutippen. Bei dem Schwachsinn sicherlich verständlich. Dabei ist die Single garnet rar. Hier die ersten beiden Strofen... Ich bin bunt, und meine Hose tut, als wär sie aus Leder. Seht mich an, mich, die schwarzrote Supersau. Irgendwie liebt oder haßt mich jeder. Bin ich krank, bin ich schön, bin ich stoned oder bin ich blau ? Meine große Freiheit liegt in Bremerhaven. So 'ne Narzisse sein ist ja auch 'n ganz schöner Streß. Ich möcht so gern mit Nina Hagen schlafen ("Has' 'ne Macke?") Und hab 'viele bunte Picture-Platten von der CBS.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Gottseipank
IWS-Forum Senior Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
|
« Antworten #4 am: 02/24/06 um 22:52:02 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
"schwachsinnig und sinnlos...". Na, das passt dann ja auf ca. 98% aller "Kommerz-NDW"-Texte zwischen '83 und '85! Prosit! Gottseipank
|
|
gespeichert |
|
|
|
elhogi
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
|
« Antworten #5 am: 02/26/06 um 17:25:51 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hey, erstmal danke für den Text Richtig erhellend ist das ganze ja tatsächlich nicht. Was mag da wohl in Herrn Havaei vorgegangen sein? Wohl zuviel weisses Pulver gezogen,was?
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ollie
IWS-Forum Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
|
« Antworten #6 am: 02/28/06 um 02:45:16 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
auf der Single steht "(Klein/Schlasse)". Ist Schlasse der Texter ? Und = Kai Hawai ? Sie rauchen Milde Sorte, weil das Leben ist doch hart genung. Achja, ich hab die Original 3-D Raumbrille die bei der 2.LP beiliegt. Ich seh 3-D.
|
« Zuletzt bearbeitet: 02/28/06 um 02:48:16 von Ollie » |
gespeichert |
|
|
|
Kohlesurfer
IWS-Forum Mitglied
Brikett!
Profil anzeigen »
|
|
« Antworten #7 am: 03/08/06 um 20:35:21 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
am 02/28/06 um 02:45:16, schrieb Ollie :Achja, ich hab die Original 3-D Raumbrille die bei der 2.LP beiliegt. Ich seh 3-D. |
| Wie selten (und teuer) ist eigentlich diese Brille heutzutage?
|
|
gespeichert |
|
|
|
JeriC
Gast
|
Ich habe hier eine andere Version.. statt mit Nina Hagen will der Sänger mit Nina Ruge schlafen, und die Platten von der BMG...^^
|
|
gespeichert |
|
|
|
Gastritis
Gast
|
Am liebsten läg ich gut gestylt unter Palmen Ab nach Tonga oder nach Hawaii Und dann zieh ich weisses Pulver bis die Nasenflügel qualmen Ah Ah oleij oleij Das war der Metronome für die SIngle Auskopplung dann doch zu hart und die Breiten mussten umtexten in: Und dann move ich durch den Urwald bis die Tennissocken qualmen.
|
|
gespeichert |
|
|
|
|