Autor |
Thema: Palais Schaumburg-Video: Die Nacht... (Gelesen 1101 mal) |
|
Schuppiluliuma
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Mitglied
Profil anzeigen »
|
In der Nacht von 31.12 auf 01.01. wurde auf NDR ein Video von Palais Schaumburg ausgestrahlt "Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da". Mir war das Lied völlig unbekannt (zumindest von P.S.). Weiß irgendjemand was darüber? Gibt´s das auf irgendeiner Platte? Klaus
|
|
gespeichert |
|
|
|
KaiEi
IWS-Forum Senior Mitglied
Profil anzeigen »
|
|
Re: Palais Schaumburg-Video: Die Nacht...
« Antworten #1 am: 01/05/06 um 17:53:44 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hallo! Bist Du sicher, dass es Palais Schaumburg waren? Ich kenne das Lied nur von "Seen Links Schlösser Rechts". Da singt eine Frau zu absolut monotoner Minimalmusik. KaiEi
|
|
gespeichert |
|
|
|
Rallidai
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied
Ich Will Spaß!
Profil anzeigen »
|
|
« Antworten #2 am: 01/05/06 um 18:26:12 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Ich habe auch die Sendung gesehen und Teile aufgenommen.Habe grad noch mal reingeschaut und es stimmt-Das war Palais Schaumburg !!!!!!
|
« Zuletzt bearbeitet: 01/05/06 um 18:26:34 von Rallidai » |
gespeichert |
|
|
|
Schuppiluliuma
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Mitglied
Profil anzeigen »
|
|
« Antworten #3 am: 01/09/06 um 15:47:50 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Von allen Versionen dieses Liedes, die ich kenne (Gustav Gründgens/ Seen Links.../ Heiter bis wolkig/Palais Schaumburg), gefällt mir dieses am besten. Es ist sehr minimal instumentiert, nur ein Klavier (oder Synthie), kein Schlagzeug, keine Gitarre, aber ein fetziger mitreissender Rhythmus. Auch das Video ist äusserst einfach: 3 Gestalten im Blaumann hampeln in irgendeiner Hafengegend rum und schwingen riesige Schraubenschlüssel.
|
|
gespeichert |
|
|
|
boxhamster
IWS-Forum Junior Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
|
« Antworten #4 am: 01/27/06 um 20:11:21 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
hallo, palais schaumburg haben ab und zu mal alte sachen gecovert. ich habe zb. eine live aufnahme von ihnen wo sie jawohl meine herren covern. gruß boxhamster
|
|
gespeichert |
|
|
|
DOSORDIE
IWS-Forum Junior Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
|
« Antworten #5 am: 03/24/06 um 14:26:55 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Ich vermute mal dass das Ding im Original wahrscheinlich aus den 20er oder 30er Jahren ist, nicht? So klingt es zumindest, wie ein alter Schlager aus der Zeit, es gibt viele Sachen, die im Grunde gut sind, wenn man sie aufpeppeln würde, aber ansonsten finde ich diese Musik extrem nervig. Ich habe mir zig verrockte und punkige Versionen von diesem Lied angehört, auch von Udo Lindenberg und auch ich finde die von Palais Schaumburg am originellsten und gelungenstem. Die Frage ist jetzt, wo gibts das Lied? Ich habe die NDW Nacht auf DVD, aber das Lied auf Schallplatte oder CD (der Fernsehauftritt ist ja schon ziemlich alt, wahrscheinlich nur in Mono, habe die DVDs derzeit verliehen, kann das daher nicht prüfen?) wäre natürlich eine echte Bereicherung, im Netz gibts nur dürftige Infos über die Gruppe und das Debüt und das Nachfolgealbum kosten bei Funrecords sensationelle 25 und ich glaube 17 Euro und auf beiden Alben ist das Lied nicht drauf, es sei denn es hat nen anderen Titel. Aus irgend nem Grund habe ich seit heute morgen das Lied intus, obwohl es sicher nen Monat her ist, dass ich das Teil zum letzten mal gehört habe und jetzt hat es eingeschlagen wie eine Bombe, sodass ich es unbedingt haben muss, am besten die Originalschallplatte! CU Tobi Danke schonmal
|
|
gespeichert |
|
|
|
|