Autor |
Thema: IDB Bandinfo gesucht (Gelesen 1086 mal) |
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
Profil anzeigen » E-Mail
|
Hallo, habe beim Trödler die Single "Du bist der Prinz"/"Es wär' so schön" von IDB gefunden. Die Titeldatenbank verrät mir, dass es noch eine weitere Single gibt - aber Infos über die Band finde ich nirgends. Weiss jemand, wer hinter dem Kürzel IDB steht und woher die Musiker stammen? Als Autorenangaben auf dem Plattenlabel steht nur: M+T: IDE BEH und auf dem Cover ist lediglich eine Zeichnung zu finden, aber kein Foto der Band. Würde mich über Infos freuen - Dr.Music P.S.: Produzenten sind Volker/Steinhauer - aber die haben ja viel gemacht, besonders Armand Volker
|
« Zuletzt bearbeitet: 08/28/05 um 15:38:03 von Dr.Music » |
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Manuel
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied
Profil anzeigen »
|
"IDB" stand für "Innerdeutsche Beziehungen". Eines der Bandmitglieder hieß Jürgen Tonkel und spielte vorher bei der Punkband "A + P", deren Album dieses Jahr übrigens wiederveröffentlicht wurde. Heute ist er Schauspieler. Mehr weiß ich nicht über die Band.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Fyxline
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
...die band stammt aus wolfrathshausen bei münchen, gegründet 1981...bandmitglieder waren: lars mielke, mike dürrschmidt, jürgen tonkel, otto martner, christoph janker und ute schmechtel. haben vor veröffentlichung der beiden singles vorwiegend auf festivals mit spider murphy gang, ukw und den united balls gespielt. mehr weiss ich auch nicht ( infoquelle: geniale ndt-ndw ) Fyxline
|
« Zuletzt bearbeitet: 08/28/05 um 20:15:46 von Fyxline » |
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music
Profil anzeigen » E-Mail
|
Na, das sind doch schonmal prima Infos! Vielen Dank den Spezialisten Manuel und Fyxline
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
|