IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio

IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
02/06/25 um 01:36:40

Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren

IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW querbeet
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Referat über die NDW
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Referat über die NDW  (Gelesen 1068 mal)
Lara
IWS-Forum Neuling
*

I love YaBB 1G - SP1!

Profil anzeigen »

Referat über die NDW
« am: 01/13/05 um 18:46:49 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo!

Also.. ich soll ein Referat über die Neue Deutsche Welle halten (wir behandeln in Musik zur Zeit Rockmusik).  
Ich weiß, dass es das Thema schonmal gab, aber ich wollte mich nochmal erkundigen, ob ihr vielleicht wisst, wo ich Informationen über die NDW herbekomme.  
Ich wollte auch kein Referat über die politschen Hintergründe halten, sondern ganz allgemein Entstehung und sowas..

Ich habe mir schon die Historie durchgelesen und möchte mich jetzt nur erkundigen was man sonst noch so sagen kann und was wichtig ist.  
Dort steht, dass die NDW 1984 ihr Ende gefunden hat, aber bei den heutigen deutschen Bands (ich denke mal an Virginia Jetzt! oder Juli, Sibermond und was es sonst noch gibt..) wird doch auch häufiger von der NDW gesprochen, oder? Gehören diese Bands strenggenommen nicht dazu, oder gibt es einen neuen Aufschwung?

Sorry, wenn ich jetzt ganz viel Mist geredet habe (falls ich das getan haben sollte..), ich kenne mich nicht so sonderlich mit der  deutschen Musik aus.. ich kenne nur die zurzeit bekannten deutschen Band die man häufiger im Radio hört (EINSLIVE)..

Ich danke euch jetzt schonmal, schon alleine wenn ihr euch durch meinen Beitrag gearbeitet habt und hier angekommen seid.. .. und natürlich für die Antworten die ich hoffe zu bekommen  

Also.. schöne Grüsse von mir
Lara
DasSCHWEIN
IWS-Forum Mitglied

... so sensibel, so charmant...

Profil anzeigen »

Re: Referat über die NDW
« Antworten #1 am: 01/14/05 um 18:36:31 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Lara,

Infos zum Thema NDW findest Du in diesem Portal in Hülle und Fülle - ich glaube sogar, daß Du sie nirgendwo im Netz so gut finden kannst, wie hier, denn dieses Portal ist weit und breit das mit Abstand beste zum Thema NDW.  

Aber falls Du irgendwelche speziellen Fragen hast, dann nur zu - ich denke, hier hielt Dir jeder gern.

Liebe Grüße,

DasSCHWEIN

... es macht mir einen HÖLLEN SPASS,
auf ICH-WILL-SPASS zu sein...
gaukely
Gast

Re: Referat über die NDW
« Antworten #2 am: 01/17/05 um 12:52:31 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

... ja,ja   ...

>>Neue Deutsche Welle und Neue Deutsche Erinnerungswelle. Protokoll einer Entwicklung<<

http://parapluie.de/archiv/epoche/erinnern/

>>"Ich bin in guter Laune, in einer üblen Gegend". Die Neue Deutsche Welle und ihre Nachfolger im Geiste<<
http://parapluie.de/archiv/epoche/ndw/
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.