Autor |
Thema: Peter Schilling - englische Aufnahmen (Gelesen 900 mal) |
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
Profil anzeigen » E-Mail
|
Habe heute in Berlin ein Exemplar der (nahezu neuwerigen) LP "Error in The System" für 2 Euro auf dem Flohmarkt gekauft (bei einem Händler!). Dachte eigentlich, ein Schnäppchen gemacht zu haben. Doch bie ebay läuft die auch nicht, da sind 3 engl. LPs für 9,99 sofortkauf drin (Hier anklicken) und keiner will sie (Stand: 9.5.04 23 Uhr), inkl. der "Error.." Platte. Ich meinte, hier aber mal gelesen zu haben, dass die Platte sehr selten und gesucht ist. Was stimmt denn nun? Vielleicht kann ja ein Fan dazu Stellung nehmen. Gruß Dr.Music
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator
...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
|
Re: Peter Schilling - englische Aufnahmen
« Antworten #1 am: 05/10/04 um 11:52:27 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hi Doc, ich glaube bei der Error in the System verhält es sich ähnlich wie bei der 120 Grad: Vinyl: Massenware CD: Sehr selten und teuer Aber das kann uns einer der Peter Schilling Experten hier wahrscheinlich besser erläutern. Trotzdem ist die Platte für 2 Euro mit Sicherheit ihr Geld wert. Gruss, Idaho
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
Völlig losgelöst von der Erde...
Profil anzeigen » E-Mail
|
|
« Antworten #2 am: 05/13/04 um 22:51:12 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Die CD "120 Grad" erschien 1984 bei WEA nur in einer sehr kleinen Auflage. Das Medium CD war gerade erst erfunden und daher waren CDs damals noch nicht weit verbreitet. Schallplatten waren damals noch Massenware. Das geniale Album "120 Grad" wurde leider nie wiederveröffentlicht und ist daher auf CD eine absolute Rarität, die bei ebay sogar schon für ca. 300 Euro versteigert wurde. Das englische Album "Error in the System" wurde nur in Japan auf CD veröffentlicht und ist genauso selten als CD-Version. Das zweite englische Album "Things to come" (so hieß übrigens auch ein Science-Fiction-Roman von H.G. Wells) gab es leider nur auf LP, aber nie auf CD. Der Vollständigkeit halber sollte man auch noch die seltene Sampler-CD "Hallo Elvis" erwähnen, wo neben Trio und Geier Sturzflug, Spider Murphy Gang und anderen bekannten deutschen Stars natürlich auch Peter Schilling vertreten ist, und zwar mit einer Coverversion von "Wooden Heart". Soviel zu den CD-Raritäten von Peter Schilling, die inzwischen einiges wert sind und ich glücklicherweise einer der wenigen Menschen bin, der diese Raritäten in seiner Sammlung hat...
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
Profil anzeigen » E-Mail
|
|
« Antworten #3 am: 05/13/04 um 23:17:06 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Ich rede von Vinyl und sammle auch nur jenes. Mit CDs hab ich nichts am Hut. Gruß Dr.Music
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
Völlig losgelöst von der Erde...
Profil anzeigen » E-Mail
|
|
« Antworten #4 am: 05/14/04 um 00:01:40 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Wie gesagt: Vinyl wäre in diesen Fällen Massenware und CDs Sammlerraritäten (wegen der Seltenheit)... Eine Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall!
|
|
gespeichert |
|
|
|
|