Autor |
Thema: Parodie von 1001 Nacht (Gelesen 691 mal) |
|
Gallois
Gast
|
Hallo! Ich bin mir zwar überhaupt nicht klar, ob ich hier richtig bin, aber ich probiers mal: Also, vor langer Zeit (es müsste so Sommer 2003 gewesen sein) hab ich im Radio eine Parodie von "Tausend mal berührt, tausendmal is nix passiert etc..." gehört, allerdings weiss ich nicht, wer der Interpret dieser Parodie war. Woran ich mich noch erinnern kann: - Es war "uff hessisch" - Es geht um einen Freund, der zu Besuch kommt, um Stromleitungen zu verlegen, und der dann eine "gewischt" bekommt - In der letzten Strophe kommt dann raus, dass der Freund jetzt im Himmel sei und die Engel singen hört oder so und dann kommt die sehr einprägsame Zeile "und isch in meim Altbau hab als noch kaa Lischt" Jedenfalls fand ich das Lied sehr lustig (trotz der darin erzählten tragischen Geschichte) und versuche es irgendwoher zu bekommen... Leider weiss ich nicht mal den Radiosender... Es wäre schön, falls mir jemand helfen könnte. (wollte es jedenfalls nicht unversucht lassen) Viele Grüsse Galois
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ideal_Standart
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
|
Re: Parodie von 1001 Nacht
« Antworten #1 am: 03/19/04 um 22:14:53 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Könnte sein das das die Quietschboys waren, die haben ziemlich viele bekannte sachen mit einem schuß hessischen Humor vertont. Thunderstrcuk von AC/DC wurde bei denen zu Günther Strack, genial oder
|
|
gespeichert |
Man sagt manchmal was man denkt, wenn man sich die langen Sätze schenkt.
|
|
|
Gallois
Gast
|
Hallo Ideal_Standart, Sorry, dass ich so unhöflich war und nicht geanwortet hab... Vielen Dank für den Tipp. Hab mich mal im Netz nach den Quiteschboys gesucht und tatsächlich eine Parodie dieses Titels gefunden... Leider nicht die, die ich gesucht hab... Trotzdem Danke für die Antwort! Viele Grüsse
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ideal_Standart
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
|
Re: Parodie von 1001 Nacht
« Antworten #3 am: 04/17/04 um 13:05:22 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hey Gallois, schade ich war mir da fast Sicher, naja Coverbands gibt es mittlerweilen auch schon wie Sand am Meer Grüße das Klo
|
|
gespeichert |
Man sagt manchmal was man denkt, wenn man sich die langen Sätze schenkt.
|
|
|
|