Autor |
Thema: Frage zu 2 NDW LPs/Bands (Gelesen 4330 mal) |
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
Profil anzeigen » E-Mail
|
Habe heute hier im 2nd Hand Plattenladen für je 4 Euro zwei LPs mitgenommen. Die eine ist von "Shampoo" (wurde ja auf der Bandseite bereits erwähnt). Gibt es irgendwo einen Hinweis über einen Sammlerwert dieser Scheibe? Die Musik geht so - hab ich mir schlimmer vorgestellt beim Anblick des Vovers Die zweite LP finde ich nirgends verzeichnet. Die Band heisst ANONYM und die LP "MM". Label ?? Best.Nr. ANO 5364 (gelbes Label). Das Cover ist blau mit einem riesigen roten Fingerabdruck und dem rot/weissen Schriftzug "ANONYM" MM Auf der Rückseite ist ein kleiner Datum-Sticker (6.12.83), vermutlich ein Eingangsvermerk von einer Radiostation o.ä. Die Titel - Seite I: König, Traum, Wild auf Bild, Illusionen Seite II: Keine Zeit, Egon, Dämmerung, Leben, Du bist mein Typ. Kein Innersleeve (neutrale Hülle). Die Band: Elle Sauer, Gesang Andreas Schlapeit, Bass Markus Schlapeit, Drums Günter Schnenten, Gitarre/Gesanf Dirk Orlowsky, Sologitarre/Gesang Chris Glässer, Tasten/Gesang Chor: The Commedian Terrorists Aufgenommen und abgemischt in 7 Tagen im Zero-Green Studo Essen Ton.Ing.: Fritz Fey. ich finde im Web keinerlei Infos und habe auch noch nie vorher von dieser Band und dem Album gehört. Jetzt sind die Experten unter Euch gefragt: Wer weiss mehr? Freue mich auf Antworten. Gruß Dr.Music P.S.: Ist ne geile Scheibe - witzige Texte und es geht richtig ab!
|
« Zuletzt bearbeitet: 01/20/04 um 18:10:23 von Dr.Music » |
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
KaiEi
Profil anzeigen »
|
|
Re: Frage zu 2 NDW LPs/Bands
« Antworten #1 am: 01/20/04 um 20:21:10 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hallihallo! ...dann will ich hier auch noch mal meinen Senf dazu geben. Die Shampoo-LP ist Massenware, musikalisch wohl auch eher einfach gestrickt. Wertmäßig würde ich sie bis max. 5,- einstufen. Ist halt nix Besonders. Die Anonym hingegen ist wirklich eine feine Platte. Musikalisch zwar auch in Richtung Pop/Rock, aber mit dem gewissen Extra. Die Auflage der LP dürfte nicht sehr hoch, auch wenn die LP 1984 noch einmal auf Pläne 31141163 wieder veröffentlicht wurde. Auf meiner LP, die mit Deiner ansonsten identisch ist, ist noch ein zusätzlicher Aufkleber: "Modell Records, Alfred Zeller, 4250 Bottrop", sowie viele kleine Gema-Stempel. Aus Erfahrung gehe ich davon aus, dass die Privatpressung eine Auflagenhöhe von max. 1000 hat. Mehr wurden seinerzeit eigentlich bei Privatpressungen nicht hergestellt, eher weniger. Von Anonym (nicht zu verwechseln mit "Anno-Nym") gibt es übrigens noch eine 7": Keine schwarzen Tasten/Anonymus Man, erschienen 1981 auf Berlin Rock News BRN A 6722. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen. Gruß KaiEi
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music
Profil anzeigen » E-Mail
|
|
« Antworten #2 am: 01/20/04 um 23:04:11 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Zitat:...dann will ich hier auch noch mal meinen Senf dazu geben. |
| Aber gerne doch! -------------------------------------- Das ist doch schonmal was, vielen Dank. Shampoo ist wirklich nichts Besonderes (auch musikalisch nicht). Bei der Anonym hat mich nur gewundert, dass ich nirgends etwas über die Band finden konnte, weder in irgendwelchen Büchern, noch im Internet. Umso interessanter ist es, dass es noch jemanden gibt, der sie kennt. Dass der hier im Forum zu finden ist, war so eien Ahnung... Wo hast Du die Infos über die Single und die Nachpressung auf Pläne denn her? Grüße Dr.Music
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
KaiEi
Profil anzeigen »
|
|
« Antworten #3 am: 01/21/04 um 17:55:49 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Die Single habe ich selbst, die Daten zur Nachpressung habe aus der Discographie "Aus deutschen Landen" von Achim Groh. Ansonsten kann ich Dir als Sammler die NDW-Discographie "NDT-NDW" empfehlen (Eigenlob stinkt!!!, hihi). Gruß KaiEi
|
|
gespeichert |
|
|
|
dirk orlowsky
Gast
|
Hallo zusammen, ich war damals einer der Band-Mitglieder von Anonym. Unsere Band existiert leider nicht mehr. Die Platte hatte eine Auflage von 1000. Wir hatten insgesamt ca. 60-70 Stücke auf Lager und sind damit durchs Ruhrgebiet getingelt. War ne schöne Zeit damals und hat Spass gemacht. Die Stücke auf der Platte stammen eher von unserer Anfangszeit. Wir haben uns im Laufe der Zeit noch wesentlich steigern können. Zu einer zweiten Platte hatten wir dann leider nicht mehr das Geld und die Zeit. Gruß Dirk von Anonym.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator
...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
|
« Antworten #5 am: 11/29/04 um 00:42:07 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hallo Dirk, vielen Dank für die Infos über Deine ehemalige Band. Es ist immer schön, wenn man solche Datails sozusagen "aus 1. Hand" erfährt. Idaho
|
|
gespeichert |
|
|
|
gaukely
Gast
|
Chris Glässer (Tasten/Gesang) hatte mal begonnen eine Anonym-Bandseite zu erstellen. Ihr findet sie hier: http://members.fortunecity.de/glaesser/ leider sind die Links alle tot. Aber für alle die die LP noch nie gesehen haben, gibt es hier die Abbildung des Cover sowie ein Bandfoto. Beste Grüße, gaukeli --- www.blechluft.de.vu gaukeli@yahoo.de
|
|
gespeichert |
|
|
|
Christoph Gläßer
Gast
|
Hallo Leute, die Homepage von Anonym ist wieder zu erreichen unter http://www.go.to/anonym oder http://members.fortunecity.de/glaesser/ Alle Links laufen und ihr könnt alle Stücke der LP "MM", sowie die Stücke eines Liveauftritts herunterladen. Die Auflage von MM betrug damals 1000 Stück. Weitere Fragen beantworte ich gerne. Auf Anfrage kann ich Euch beide Sachen auch als gebrannte CD schicken. Gruß Chris
|
|
gespeichert |
|
|
|
pimpus_polligori
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
|
« Antworten #9 am: 02/06/05 um 12:48:47 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hallo, ich habe mir bei LP´s downgeloadet. Super Musik Gruß Pimpus polligori
|
|
gespeichert |
|
|
|
Chris_anonym
Gast
|
:) Hi, die 7": Keine schwarzen Tasten/Anonymus Man, erschienen 1981 auf Berlin Rock News BRN A 6722 hat nichts mit "anonym mm" zu tun. die berliner sind eine andere fraktion. Gruß Chris von anonym am 01/20/04 um 20:21:10, schrieb KaiEi :Hallihallo! ...dann will ich hier auch noch mal meinen Senf dazu geben. Die Shampoo-LP ist Massenware, musikalisch wohl auch eher einfach gestrickt. Wertmäßig würde ich sie bis max. 5,- einstufen. Ist halt nix Besonders. Die Anonym hingegen ist wirklich eine feine Platte. Musikalisch zwar auch in Richtung Pop/Rock, aber mit dem gewissen Extra. Die Auflage der LP dürfte nicht sehr hoch, auch wenn die LP 1984 noch einmal auf Pläne 31141163 wieder veröffentlicht wurde. Auf meiner LP, die mit Deiner ansonsten identisch ist, ist noch ein zusätzlicher Aufkleber: "Modell Records, Alfred Zeller, 4250 Bottrop", sowie viele kleine Gema-Stempel. Aus Erfahrung gehe ich davon aus, dass die Privatpressung eine Auflagenhöhe von max. 1000 hat. Mehr wurden seinerzeit eigentlich bei Privatpressungen nicht hergestellt, eher weniger. Von Anonym (nicht zu verwechseln mit "Anno-Nym") gibt es übrigens noch eine 7": Keine schwarzen Tasten/Anonymus Man, erschienen 1981 auf Berlin Rock News BRN A 6722. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen. Gruß KaiEi |
|
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ollie
IWS-Forum Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
|
« Antworten #11 am: 11/29/05 um 18:28:20 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
die kenn ich noch nicht... die Songs kann man leider nicht mehr downloaden. Oder ?
|
|
gespeichert |
|
|
|
chris_ano
Gast
|
Hallo, alles zum downloaden bereit... Chris von anonym
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ollie
IWS-Forum Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
|
« Antworten #13 am: 12/02/05 um 15:17:59 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Danke, es klappt jetzt.... werde ich mir alles genau anhören
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ollie
IWS-Forum Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
|
« Antworten #14 am: 09/23/08 um 00:51:57 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Ich habe mittlerweile die Original LP von Anonym gekauft. Was fehlt ist ein ordentliches Textblatt. Es lagen wohl keine originale Textblätter bei ? Könnt Ihr sie nicht jetzt nachträglich auf eurer Seite veröffentlichen ? So kann jeder selbst ein Textblatt erstellen und in seiner Platte beilegen.
|
« Zuletzt bearbeitet: 09/23/08 um 00:56:04 von Ollie » |
gespeichert |
|
|
|
|