Autor |
Thema: kann mir jemand etwas über gänsehaut erzählen? (Gelesen 746 mal) |
|
johanna das huhn
Gast
|
hallo, ich suche schon seit langer zeit etwas über die band gänsehaut. sie hatten den hit "karl der käfer" (do you remember?) kann mir vielleicht jemand von euch eingefleischten ndw fans etwas darüber aus dem nähkästchen plaudern, des das liegt vor meiner zeit (bin 1986 geb.) . bitte auch als e-mail an Finzinator@aol.com freue mich über alle antworten liebe grüsse Finzi
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe
Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
|
Re: kann mir jemand etwas über gänsehaut erzählen?
« Antworten #1 am: 11/09/03 um 19:37:20 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hier mal ganz kurz: Gänsehaut existierten von 1982-1985(?). Sie hatten zwei LP´s: 83 "Schmetterlinge gibts nicht mehr" und 84 "Augenblicke". Größter Erfolg war 1983 "Karl der Käfer" der bis auf Platz 23 der Charts kletterte (in den Airplaycharts knackte man sogar die Top Ten). 1984 kam "Autos" noch in die Airplaycharts. Insgesamt veröffentlichte das Trio Hieronymi, Rösberg und Delmann noch 4 Singles (Karl der Käfer, Johanna das Huhn, Autos und Feder im Wind).
|
|
gespeichert |
|
|
|
Der alte Hund
Gast
|
Als ich so um 1983 oder 1984 als damals 6jähriger immer "Karl der Käfer" von unserer Superhitparaden-LP aufgelegt habe, hat mein Vater immer gesagt: "Dat müssen Grüne sein."
|
|
gespeichert |
|
|
|
Fredi
Gast
|
Hallo! Ich glaube, der Sänger von "Gänsehaut" ist Ende der 80er Jahre durch einen Autounfall tödlich verunglückt (...ist zwar makaber, aber passt irgendwie gar nicht zu "KARL", oder) Das mit dem Tod von diesem Sänger ist hier vor urlanger Zeit mal diskutiert worden! Da war es allerdings noch das alte Seiten-Design! Mit besten Grüßen, Fredi
|
|
gespeichert |
|
|
|
synni
Gast
|
kleine Randnotiz: das Gänsehaut-Album erschien auf dem PAPAGAYO-Label, das auch NOX NOX gefeatured hat. In der Datenbank erscheint 'Papagayo' auch bei NOX NOX in den Hinweisen, nicht aber bei Gänsehaut. Weiß aber sicher, die LP kam auf Papagayo raus.
|
|
gespeichert |
|
|
|
synni
Gast
|
... jetzt hab ich's. 'Papagayo' erscheint tatsächlich in den Hinweisen auf 5 Seiten ((!) ) Gänsehaut-Material in der DB. Allerdings nur auf den 7'', nicht bei den LPs
|
|
gespeichert |
|
|
|
|