IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio

IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
02/06/25 um 07:49:53

Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren

IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW querbeet
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   deutsche welle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: deutsche welle  (Gelesen 665 mal)
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!

Profil anzeigen » E-Mail

deutsche welle
« am: 10/19/03 um 03:44:41 »
Zitieren » Bearbeiten

ich will mich an dieser stelle mal ins zeug werfen für all die jungen bands, die meiner meinung nach, nicht versuchen die ndw  "wiederzubeleben" sondern es heute vormachen wie sie hätte klingen können, wenn es der kommerz nicht verhindert hätte. ich bin wirklich ein alter ndw´ler, aber bands wie spillsbury mit ihrem genialem electro-punk, etwas(ich zieh mich vor dir aus), klee, wir sind helden , mia, 2raum-wohnung, jeans team, auch lexy&k.paul, sowie auch gitarrenacts wie z.b. die sportfreunde stiller, virginia jetzt! u.s.w., lassen mich hoffen, es gibt eine richtig gute neue deutsche szene.
also macht mal die alten ohren auf auch für neue trends, es lohnt sich!!!

Fyxline
Idaho
IWS-Forum-Administrator

...und es geht ab

Profil anzeigen » Homepage »

Re: deutsche welle
« Antworten #1 am: 10/22/03 um 12:42:07 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Fyxline,
da bin voll Deiner Meinung, z.Zt. gibt so einiges an guter deutschsprachiger (Pop-)Musik zu entdecken. Man muss sie nur finden, weil sie oft von den Medien etwas stiefmütterlich behandelt wird. Wenn Du also noch ein paar Tips hast, raus damit. Gerne nehmen wir auch aktuelle CD-Checks entgegen.
Gitbs diesen Trend momentan nur bei uns, oder evtl. auch in Schweiz und Österreich?
Idaho
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied

I love YaBB 1G - SP1!

Profil anzeigen » E-Mail

Re: deutsche welle
« Antworten #2 am: 10/24/03 um 11:57:29 »
Zitieren » Bearbeiten

einen tip habe ich im moment eigentlich nicht, ich kann nur wirklich jedem das album von spillsbury empfehlen! ich habe lange keine band gehört, die so druckvoll, treibende und eigenständige musik macht. auch "ich zieh mich vor dir aus" von etwas (prod. von annette humpe) hör ich im moment sehr gern, aber die sind in den medien schon ziemlich hochgespielt, da muss man mal das album abwarten.
einen radio-tip hätte ich vieleicht noch. ich bin ein langjähriger hörer von radio fritz und der sender ist seit jahren ein offenes medium für neue und interessante bands. zur zeit läuft ein ganz tolles projekt mit einer radio-hörer-band "blaumond" die aus fritz-hörern entstanden ist. eine sehr spannende sache, da auch die ideen für songs der band komplett von den hörern im wöchentlichen live-talk gemacht werden.
bei   www.fritz.de   gibts die ganze entstehungsgeschichte und da kann man fritz auch hören.

Fyxline
« Zuletzt bearbeitet: 10/24/03 um 11:59:19 von Fyxline » gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.