Autor |
Thema: Die 10 wichtigsten NDW-Alben (incl. Sampler) (Gelesen 1179 mal) |
|
Dirk
Gast
|
Hallo, als neuinfizierter NDW-Anhänger ist die Qual der Wahl auf dem CD-Markt groß. Insbesondere viele Sampler werden angeboten (siehe Ebay). Aus diesem Grunde meine Frage an das verehrte Fachpublikum: Welche 10 Alben (sowohl Einzelalben als auch Sampler oder Best of...-Editionen) sind diejenigen für die berühmte einsame Insel, auf der es eine Stereoanlage sowie genügend Strom gibt? Um mal einen Anfang zu setzen folgt hier meine derzeitige Top 10 (Vorsicht: Blutiger Anfänger in Sachen NDW): - Trio : 1. Album - Fetenhits: NDW - Markus: Best of - Nena: Nena feat. Nena - Falco: Best of - Ideal: 1. Album - Ideal: Der Ernst des Lebens - Hubert Kah: Meine Höhepunkte - Wellenreiter 2. Folge (Sampler) - Peter Schilling: Portrait. Bin gespannt auf Eure Top 10, die ich als Ratschläge für nächste Käufe gerne aufnehme. Viele Grüße Dirk
|
|
gespeichert |
|
|
|
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
never ending eighties
Profil anzeigen »
|
|
Re: Die 10 wichtigsten NDW-Alben (incl. Sampler)
« Antworten #1 am: 08/28/03 um 12:44:28 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
hallo dirk.schön das du die ndw für dich entdeckt hast.hier nun eine kleine auswahl meiner lieblingsalben-hubert kah/goldenezeiten, peter schilling/120 grad, nena/definitive collection,markus/definitive collection,michael cretu/legionäre,kraftwerk/computerwelt,kraftwerk/die mensch-maschine,peter schilling/fehler im system,rheingold/rheingold,münchner freiheit/die grössten hits,trio/5 jahre zuviel,die ärzte/ist das alles außerdem sehr empfehlenswert ist die gruppe welle erdball:mit folgenden alben "der sinn des lebens" und "die wunderwelt der technik" so ich hoffe ich konnte dir ein paar anregungen geben,bei deiner suche nach guter deutscher mucke. gruss sternrakete
|
|
gespeichert |
|
|
|
Manuel
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied
Profil anzeigen »
|
|
« Antworten #2 am: 08/28/03 um 13:37:07 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Das ist ja ne nette Frage. Ich denke, ich könnte dir 50 Alben nennen, die mit den unten genannten ebenbürtig sind... Aber hier mal schweren Herzens 10 meiner Lieblingsplatten in beliebiger Reihenfolge: Ideal - Bi Nuu Extrabreit - Rückkehr der phantastischen 5 Joachim Witt - Edelweiß Hans-a-plast - Hans-a-plast I Morgenrot - Geld macht glücklich Spliff - Herzlichen Glückwunsch Östro 430 - Durch dick und dünn Fehlfarben - Monarchie und Alltag Trio - 1. Nichts - Tango 2000
|
|
gespeichert |
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator
...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
|
« Antworten #3 am: 09/01/03 um 13:21:32 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Da gibts schon so einige 'Plichtplatten' die man sich meiner Meinung nach anhören sollte, wenn man sich für NDW interessiert: -DAF: Die Kleinen u.d. Bösen, Alles ist Gut -Fehlfarben: Monarchie u. Alltag -Foyer des Arts: Bullerbü -Grauzone: Grauzone -Ideal: Ideal -Nichts: Tango 2000 -Palais Schaumburg: Palais Schaumburg -Rheingold: Rheingold -Stahlnetz: Wir sind Glücklich -Trio: Erste -Sampler: Tanz mit dem Herzen (LP)
|
|
gespeichert |
|
|
|
Gottseipank
IWS-Forum Senior Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
|
« Antworten #4 am: 09/05/03 um 21:25:36 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Ist immer schwierig zu sagen, was DIE 10 besten Platten sind, aber Idahos Auswahl finde ich persönlich sehr gut...ganz wichtig finde ich auf jeden Fall noch das "Normalette Surprise"-Album vom "Plan", sollte in die "Top 10" aufgenommen werden. Und der "Verschwende Deine Jugend"-Doppel-CD-Sampler ist ja wohl Pflichtbesitz für jeden, der in Sachen "Wahre NDW" mitreden will! Weitermachen... Gottseipank
|
|
gespeichert |
|
|
|
helmut
Gast
|
hallo möchte nicht groß angeben aber denke ich bin ein profi meine 10 besten schwer zu sagen aber ich probiere es aus der modere man(mit ein n geschrieben)unmodern abwärts-amok/koma profil-dito lili berlin-süß und erbamungslos intimspray-dito östro 430-durch dick und dünn berward bücker bande-des satans satelit x-agenten-im lichtermeer lila sterila- hier kommt der wahnsinn z-pasta-dito
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ollie
IWS-Forum Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
|
« Antworten #6 am: 11/29/05 um 18:06:26 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
du kennst Lila Sterila ? dann noch in deiner Top10 ? Hut ab !
|
« Zuletzt bearbeitet: 12/29/05 um 10:31:33 von Ollie » |
gespeichert |
|
|
|
Ollie
IWS-Forum Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
|
« Antworten #7 am: 12/29/05 um 10:32:02 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
meine Lieblings NDW LPs sind nach Jahren sortiert: 1980 FEHLFARBEN - Monarchie und Alltag 1980 HERMANN'S ORGIE - "Die moderne Welt" und andere Disharmonien 1981 A+P - A+P 1981 GRAUZONE - Grauzone 1981 TRIO - Trio 1982 FOYER DES ARTS - Von Bullerbü nach Babylon 1982 LILA STERILA - Da kommt der Wahnsinn 1982 STAHLNETZ - Wir sind glücklich 1983 KOMA KOMBO - Aufgepaßt zugefaßt ! 1983 NENA - Nena Nette Mischung finde ich
|
« Zuletzt bearbeitet: 12/29/05 um 12:28:16 von Ollie » |
gespeichert |
|
|
|
|