Autor |
Thema: top 20 der ndw (Gelesen 2758 mal) |
|
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
never ending eighties
Profil anzeigen »
|
hallo ndw fans.was waren für euch die 20 besten songs dieser geilen musikepoche? bin mal gespannt wie unterschiedlich unsere meinungen sind.hier nun meine top 20 (reihenfolge beliebig sonst wirds zu schwer) 1-major tom 2-engel07 3-die wüste lebt 4-sternenhimmel 5-nur geträumt 6-rendevous 7-die sennerin vom königssee 8-fluss 9-dreiklangdimensionen 10-ich will spass 11-leuchtturm 12-terra titanic 13-sehnsucht 14-kleine taschenlampe brenn 15-irgendwie irgendwo irgendwann 16-der goldene reiter 17-am weissen strand von helgoland 18-skandal im speerbezirk 19-einmal nur mit erika 20-da da da ich lieb dich nicht.so nun seit ihr gefragt viel spass beim zusammenstellen eurer favoriten. ps:falls euch meine liste nicht gefällt(oder einzelne songs) ich bin offen für jegliche kritik. viele grüsse an alle ndw-ler. sternrakete
|
|
gespeichert |
|
|
|
anorak
Gast
|
Ich schreib einfach meine Lieblingstitel auf, ohne zu zählen: Rheingold - Dreiklangsdimensionen Grauzone - Eisbär Ideal - Rote Liebe Joachim Witt - Herbergsvater Extrabreit - Komm nach Hagen Eroc - Hagener Wellenreiter Petra Zieger - Schmusen auf dem Flur Pankow - Egal Verlorene Unschuld - Sinnlos Hans-a-Plast - Rank Xerox Der Moderne Man - Blaue Matrosen (Cover von "Ein Schiff wird kommen") Foyer des Arts - Schimmliges Brot Zaza - Zauberstab Fehlfarben - Es geht voran Fehlfarben - Magnificient Obsession DAF - Mussolini NonPlusUltra - Kanzlerfest Andreas Dorau - Demokratie 1. Futurologischer Congress - Rote Autos Ziemlich durchnanda, aber das ist so die Musik, die ich damals gehört hab. Einerseits die gut produzierten, andererseits die mit den grotesken Texten. Meine Nr. 1 ist Dreiklangsdimensionen!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Clara
IWS-Forum Mitglied
Profil anzeigen » E-Mail
|
Bin zwar zu faul, 20 rauszusuchen, aber am 05/08/03 um 17:16:54, schrieb sternrakete :2-engel07 6-rendezvous 15-irgendwie irgendwo irgendwann |
| sind schon ganz schöne Lieder.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Loneship
IWS-Forum Junior Mitglied
Let the good times roll
Profil anzeigen »
|
Nun meine Top 10 (Reihefolge egal): Zaza - Caprifischer Nena - Leuchtturm Trio - Da da da Extrabreit - Kleptomanie Zoff - Sauerland Frl. Menke - Hohe Berge Rheingold - Dreiklangdimensionen Joachim Witt - Goldener Reiter Hubert K. - Rosemarie UKW - Sommersprossen
|
|
gespeichert |
|
|
|
DasSCHWEIN
IWS-Forum Mitglied
... so sensibel, so charmant...
Profil anzeigen »
|
Hier nun auf besonderem Wunsch MEINE persönlichen Top Twenty der NDW (welches meine persönliche Nummer Eins ist, kann man sich wohl denken... : *oink*... Und welches meine Lieblings-Band ist, wohl auch... *schmunzel*...): 1. Ideal, Das Schwein* (LP "Der Ernst des Lebens") 2. Ideal, Hundsgemein* (LP "Ideal") 3. Ideal, Erschießen* (LP "Der Ernst des Lebens") 4. Spliff, Heut' Nacht* 5. Joachim Witt, Kosmetik 6. Karat, Der blaue Planet** 7. Foyer des Arts, Eine Königin mit Rädern unten dran 8. Joachim Witt, Industrie 9. Ideal, Feuerzeug* (LP "Der Ernst des Lebens") 10. Nena, Leuchtturm 11. Rheingold, Fluß 12. Einstürzende Neubauten, Yü Gun** 13. Ideal, Berlin 14. Ton Steine Scherben, Ich will nicht werden** 15. Ideal, Keine Heimat 16. Foyer des Arts, Erlangen 17. Trio, Da Da Da, Ich lieb Dich nicht Du liebst mich nicht 18. Spider Murphy Gang, Skandal im Sperrbezirk 19. Hubert Kah, Rosemarie 20. Falco, Der Kommissar * = erhielt m.W. nie eine Single-Auskoppelung **= Zugehörigkeit zur NDW problematisch (Karat kamen aus der DDR, während Viele [m.E. zu Urecht!] als rein westdeutsches Phänomen definieren; Ton Steine Scherben gehören eigentlich zur Vor-NDW-Zeit, Einstürzende Neubauten eigentlich zur Nach-NDW-Zeit) ÄRGERLICH: "Der Seemann und die Stewardess", offenbar seit Jahren laut ichwillspss.de eines der beliebesten NDW-Songs überhaupt (von STAHLNETZ) kenne ich überhaupt nicht!! Aber die Lyrics sind ja göttlich... allein dafür gebührt dem Song eigentlic schon ein Ehrenplatz in meinen Top Twenty... Es grüßt euch DasSCHWEIN alias Dirk Volker
|
|
gespeichert |
... es macht mir einen HÖLLEN SPASS, auf ICH-WILL-SPASS zu sein...
|
|
|
Manuel
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied
Profil anzeigen »
|
"Heut nacht" von Spliff gab es als Single, "Schwein" von Ideal eigentlich auch, allerdings nur als B-Seite der "Eiszeit"-Single.
|
|
gespeichert |
|
|
|
datadegroove
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
Hi, meine Top 20 sind(Reihenfolge egal): Falco - Der Komissar Hubert Kah - Rosemarie Rheingold - Fanfanfanatisch Foyer des Arts - Schimmliges Brot Fräulein Menke - Hohe Berge Geier Sturzflug - Besuchen sie Europa Ideal - Eiszeit Joachim Witt - Goldener Reiter Extrabreit - Hurra,die Schule brennt DÖF - Codo DAF - Der Mussolini Markus - Ich will Spaß Nena - Fragezeichen Peter Schilling - Terra Titanic Stefan Remmler - Keine Sterne in Athen Stefan Remmler - Alles hat ein Ende,nur die Wurst hat zwei Trio - Da da da Trio - Anna,lass mich rein,lass mich raus Spliff - Das Blech UKW - Sommersprossen Bei Stefan Remmler´s Liedern kann man sich streiten,ob sie zur NDW gehören,ich habe sie aber trotzdem eingebaut. Gruß, datadegroove
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music
Profil anzeigen » E-Mail
|
Okay - 20 meiner liebsten Titel in unsortierter, beliebiger Reihenfolge: Stahlnetz - Vor all den Jahren DAF - Der Räuber und der Prinz Joachim Witt - Kosmetik Rodgau Monotones - Ei gude, wie? Prima Klima - Lippen wippen (bis das Bett brennt) Spliff - Wohin? Wohin? (ich hab kein Bock auf Geier!) Nuala - Dekadenz Fehlfarben - Paul ist tot Nichts - Radio Hans-A-Plast - Spielfilm Crackers - Phonhaus Hamburger Arroganz - Zeitgeist Interzone - Hintermänner Makromad - Tausend Tage Fete Extrabreit - Duo Infernal Wilfried - Highdelbeeren Ideal - Berlin TRIO - Halt mich fest - ich werd verrückt Crackers - Herr Kardinal, ham Sie schonmal? Zeitgeist - Frankensteins Kinder Ich muss dazu sagen, dass ich mehr auf die etwas härteren Songs stand und nicht so auf die tra-lala Liedchen. Okay - sehe gerade, dass ein "Ausreisser" dabei ist, die Hamburger Arroganz ist natürlich von 1987 und keine NDW mehr, obwohl es ganz gut dazu paßt. Grüße Dr.Music
|
« Zuletzt bearbeitet: 05/27/03 um 22:28:06 von Dr.Music » |
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Fyxline
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
Bei mir wechseln die Favorites eigentlich noch ziemlich häufig, deshalb ist es schwierig sich auf 20 festzulegen, aber der harte Kern sieht bei mir so aus: Rheingold-FanFanFanatisch Nichts-Tango2000/ Ein deutsches Lied Fehlfarben-Magnificent Obsession/Militürk/...eigentlich alles Grauzone-Der Weg zu zweit DAF-Mussolini Flex-y-bell - Mitten in der Nacht(die Maxi-Version) Jawoll- Rendezvous Ideal- Feuerzeug/Spion Hans-a-plast - Loreley Abwärts-Computerstaat Der Moderne Man- Blaue Matrosen/ Anaconda Trio- Anna ("12!) Profil- Ich liebe dich Extrabreit- Duo Infernal Neonbabies- Außer sich Foxxy- Daneben ist es schön Caprifischer- In den Sternen verschollen MKK- Das geht vorbei United Balls- Pogo in Togo Tempo- Kalt wie Eis Ich glaube das war an der NDW das Faszinierende, dass sie von Punk bis Pop alle Musikrichtungen für jeden zugänglich gemacht hat. Mich hat das damals jedenfalls sehr geprägt, so dass ich heute sehr offen für fast alle Stilrichtungen bin. Am liebsten natürlich NDW!!! Grüsse Fyxline
|
|
gespeichert |
|
|
|
D.R.I.
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
lose reihenfolge und alles aus'm gedächtnis: nichts - radio nichts - allein zuhaus deutscher kaiser - halli galli familie hesselbach - blonde frau familie hesselbach - blut im stuhl freiwillige selbstkontrolle - blue jodel für herbert wehner, liebe tut weh palais schaumburg - aschenbecher die nachdenklichen wehrpflichtigen - hundert mann und ein befehl andy giorbino - ?? (von dem "lieber zuviel als zuwenig" sampler) mythen in tüten - lady di kosmonautentraum - tanz den kosmonaut der plan - bleib gold ! (instrumental) zatopek - ach wie gut bärchen und die milchbubis - muskeln bärchen und die milchbubis - manager ideal - hundsgemein, sex in der wüste atlantikschwimmer - ?? ("herbstgefühle" oder so) hans-a-plast - jung kaputt spart altersheime, monopoli DAF - tanz den mussolini holger hiller - johnny im loch (oder so) die krupps - lohn/arbeit (hymne !) ...und einige mehr an die ich mich nicht mehr auf anhieb erinnern kann.
|
|
gespeichert |
|
|
|
IWS-Forum Neuling
Profil anzeigen » E-Mail
Ich teile mal meine TOP 20 in die persönlichen TOP 10 und die meistgewünschtesten TOP 10 bei meinen 80er Parties. Perönliche TOP 10: 1) Fehlfarben: Paul ist tot 2) Gänsehaut: Karl der Käfer 3) Trio: Bum Bum 4) Joachim Witt: Heaven 5) Ideal: Erschießen 6) Nena: 99 Luftballons 7) Ideal: Eiszeit Hubert Kah: Wenn der Mond... 9) ZaZa: Capri Fischer 10) Spider Murphy Gang: Schickeria Wunsch TOP 10: (aus dem Gedächtnis 1997-2003) 1) Nena: 99 Luftballons 2) Nena: Nur geträumt 3) Nena: Leuchtturm 4) Markus: Ich will Spaß 5) Spider Murphy Gang: Skandal im Sperrbezirk 6) Nena: Irgendwie irgendwo irgendwann 7) Extrabreit: Hurra die Schule brennt Trio: Da da da 9) Joachim Witt: Goldener Reiter 10) Frl. Menke: Hohe Berge
|
|
gespeichert |
|
|
|
dalmi
Gast
|
Hallo Fans! Viele Grüße an alle! Es gibt so viele Gruppen (Lieder) aus der NDW Zeit, schwierig da eine Bestenliste zu erstellen: 01. Fehlfarben "Der Marsch" 02. Grauzone "Der Eisbär" 03. Ideal "Keine Heimat" 04. Stahlnetz "Wir sind glücklich" 05. Spliff "Heut Nacht" 06. Rheingold "Fluss" 07. Lilli Berlin "Ostberlin-Wahnsinn" 08. Kontrast "Zukunft" 09. United Balls "Pogo in Togo" 10. Combo Kolosalle "Puppen weinen nicht" 11. Joachim Witt "Herbergsvater" 12. Interzone "Aus Liebe" 13. Kraftwerk "Computerliebe" 14. Hubert Kah "Rosemaie" 15. Falco "Maschine brennt" 16. Jawoll "Rendevous" 17. Trio "Bum,Bum" 18. UKW "Ich will" 19. Abwärts "Maschinenstaat" 20. Markus "Kleine Taschenlampe brenn" Favoriten bei den NDW-Bands: 1. Kraftwerk 2. Stahlnetz 3. PVC 4. Hans-A-Plast 5. Abwärts 6. Fehlfarben 7. Krupps 8. Grauzone 9. Witt 10. 1.Futurologischer Kongress Berlin Viele Grüße Euer dalmi
|
|
gespeichert |
|
|
|
Barbara
Gast
|
Meine Top 20: 1.Frl.Menke Hohe Berge 2.Frl.Menke Tretboot in Seenot 3.Frl.Menke Traumboy 4.Hubert Kah Sternenhimmel 5.Geier Sturzflug Pure Lust am Leben 6.Geier Sturzflug Bruttosozialprodukt 7. Hubert Kah einmal nur mit Erika 8.Ich will Spass 9.Major Tom 10.Terra Titanic 11.Skandal im Sperrbezirk 12.Keine Sterne in Athen 13.DÖF Codo 14.Engel 07 15.Wenn der Mond die Sonne berührt 16.Der Kommissar 17.Deine blauen Augen (Ideal) 18.Kleine Taschenlampe brenn 19.Der Goldene Reiter 20.Fred vom Jupiter
|
|
gespeichert |
|
|
|
Spargo
IWS-Forum Mitglied
Back to the Eighties
Profil anzeigen » E-Mail
|
Boah eh das iss echt schwer, ich fang mal an weiss nicht obs 20 werden oder mehr oder weniger. Reihenfolge ist wurscht: Interzone - Aus Liebe Interzone - Hasso fass Grauzone - Eisbär Markus - Ich will Spass Nena - Irgenwie irgendwo irgendwann Nena - Leuchtturm Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk Extrabreit - Polizisten Ideal - Eiszeit Ideal - Blaue Augen Peter Schilling - Major Tom Fehlfarben - Es geht voran Falco - Der Komissar Rio Reiser - König von Deutschland Hubert Kah - Rosemarie Spliff - Deja vu Spliff - Herzlichen Glückwunsch Extrabreit - Hurra Hurra die Schule brennt Kraftwerk - Das Modell Joachim Witt - Goldener Reiter
|
|
gespeichert |
|
|
|
|