Autor |
Thema: Nena und NDW.. (Gelesen 1773 mal) |
|
gronf
IWS-Forum Neuling
Hirn der Brainlags
Profil anzeigen » Homepage »
|
Halloele, habe mir gestern nacht/heute frueh, die ZDF kultnacht gegeben und ploetzlich wurde ich 20 Jahre zurueckgeworfen..tolle Sache das, wenn man sich danach nicht so alt (wie Steinkohle) fuehlen wuerde Nur: Wieso muss andauernd Nena fuer die gesamte NDW herhalten? Selbst im Radio, bei uns "Antenne Bayern", hoert man sie saeuseln: "Hallo, hier ist Nena, die Neue Deutsche Welle", also, wenn sie die NDW ist, was is'n dann Extrabreit, Fehlfarben etc.? Ich hab nichts gegen Nena, bzw. ihrer Songs, auch wenn ich sie damals nicht hoeren wollte, aber sie irgendwie als Kern der NDW zu stilisieren ist ja mehr als nur uebel. Wenn man spezifizieren koennte, dann wuerde sie der Kern der KNDW (Kommerziellen NDW) sein.. ist jedenfalls meine bescheidene Meinung. Auch in der gestrigen/heutigen Sendung wurde sie sehr oft, fuer mich zu oft, gespielt, aber dafuer hat man von D.A.F. oder Lutz Ulbrich u.s.w. nichts gesehn oder gehoert. Schade eigentlich.. wo doch D.A.F. mit dem Mussolini auch einen "Skandal" provozierten, denn wer mochte schon den Namen Adolf Hitler und Mussolini in'nem Liedtext veroeffentlichen.. die taten es. Wiedem auch sei, den Hype um Nena kann ich nicht nachvollziehen, aber in Zeiten, in denen Anders Bohlen-Projekte in den Charts weit oben stehen, sollte mich nichts wundern Munter bleiben Gronfi
|
|
gespeichert |
-- mindestens haltbar: siehe Bodenblech
|
|
|
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
never ending eighties
Profil anzeigen »
|
na ja nichts gegen D.A.F aber bevor man sich der räuber und der prinz antut sollte man es doch eher mit nur geträumt oder geronimos cadillac versuchen mfg sternrakete
|
|
gespeichert |
|
|
|
snorre666
IWS-Forum Junior Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
Erstmal Gruss an alle!!! Das Thema Nena ist in letzter Zeit wirklich mehr als Aussgeschlachtet wurden,und ich muss gestehen das mich dass etwas nervt!So eine Zeit war einmalig,und dabei sollte man es auch belassen. Machen wir uns nichts vor:"Die NDW ist für immer Geschichte!Aber es ist eine Geschichte die mich Musikalisch sehr gepägt hat! In diesem Sinne!!! Snorre
|
« Zuletzt bearbeitet: 05/06/03 um 17:36:56 von snorre666 » |
gespeichert |
|
|
|
gronf
IWS-Forum Neuling
Hirn der Brainlags
Profil anzeigen » Homepage »
|
Hallo Snorre, Sternrakete und Mitleser @Sternrakete: der "Raeuber und der Prinz" (Foyer de/s Arts? ich habs nich so mitm Franzoesischem ) war schon sehr extravagant, aber nunja, es ist in den Koepfen haengengeblieben (klar, bei der Monotonie...nicht in der Suedsee ) Aber D.A.F., Palais Schaumburg etc. waren schon echt gut.. Besonders geistreich waren die Texte im Allgemeinen selten.. das liegt im Auge des Betrachters und lag an der Kreativitaet der Songschreiber @snorre: Full Ack.. Die Zeiten sind vorbei und die Art und Weise, wie versucht wird weiter Kapital darauszuschlagen oedet mich an. Schoen fuer Nena, dasse jetzt wieder Erfolg hat.. aber das hat IMHO nix mehr mit "unserer" NDW zu tun. Und mich hat die NDW auch und grade im Musischen gepraegt.. Gruessle Gronfi
|
« Zuletzt bearbeitet: 05/08/03 um 12:42:51 von gronf » |
gespeichert |
-- mindestens haltbar: siehe Bodenblech
|
|
|
anorak
Gast
|
"Der Räuber und der Prinz" ist auch von DAF. Foyer des Arts war/ist ne ganz andere Schiene, da geht's hauptsächlich um die Texte von M. Goldt, auch wenn die Musik nicht unwitzig ist. Herr Goldt ist ja noch aktiv. Gruß
|
|
gespeichert |
|
|
|
Sternrakete
never ending eighties
Profil anzeigen »
|
um nochmal auf nena zu kommen.im bezug auf ihre heutigen auftritte gebe ich euch natürlich recht.mich nervt es auch ziemlich an das ihr KULTGUT der ndw-zeit so verhunzt wird und sie auch noch daran beteiligt ist.aber da sieht man mal wieder geld stinkt nicht. aus menschlicher sicht verständlich,musikalisch gesehen ne schande.
|
|
gespeichert |
|
|
|
IWS-Forum Neuling
Profil anzeigen » E-Mail
Also ich liebe Nena immer noch, auch wenn sie letztes Jahr beim Open-Air in Künzelsau arrogant rüberkam. Was die Vermarktung angeht: Gestern saß sie bei Beckmann, am Wochenende The Dome und die Autobiographie lässt sich in diesem Jahr bestimmt auch gut verkaufen. Sie erscheint im Oktober im Lübbe-Verlag.
|
|
gespeichert |
|
|
|
goateebln
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
so...hier die antwort, warum nena immer gleich als ndw queen bezeichnet wird: hallo?? sie ist es einfach...nena ist die erfolgreichste sängerin der neuen deutschen welle...sie ist bis heute die erfolgreichste dt sängerin...niemand hat hier und im ausland mehr platten auf deutsch verkauft, als sie!! basta!! und daf würde ich eher in die independentrichtung bzw. new wave richtung packen...die haben recht wenig mit dem kommerziellen part des ndws zu tun....die gabs schon vorher (obwohl nena auch seit 1978 musik macht)
|
|
gespeichert |
|
|
|
Technoist
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
Die ursprüngliche NDW war entweder elektronisch (DAF, Der Plan, Rheingold usw) oder punklastig (Fehlfarben, Hansaplast, Der Moderne Man). Auch kommerzielle Interpreten gehören dazu (Trio, Extrabreit, Falco usw). Nena gehört genausowenig wie Hubert Kah, Ixi, Markus, UKW und vielen anderen nicht zur NDW, weil belanglose Schlager- oder Popmucke auf Ballermann-Niveau
|
|
gespeichert |
|
|
|
goateebln
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
lach...ja ja...ballermannniveau und nena..... ach gott...wie niedlich!!!!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Sternrakete
never ending eighties
Profil anzeigen »
|
Technoist@ Kann ja nicht alles so anspruchsvoll wie zb. DER RÄUBER UND DER PRINZ ,ANNA oder HURRA HURRA DIE SCHULE BRENNT SEIN gell? Erst nachdenken dann motzen okay?
|
|
gespeichert |
|
|
|
Sternrakete
never ending eighties
Profil anzeigen »
|
lemmi1968@ Du meine Güte,wen hat das Mädel denn da ärgern wollen?
|
|
gespeichert |
|
|
|
Matty
IWS-Forum Junior Mitglied
Rock´n´Roll will never die!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
am 12/08/06 um 22:52:53, schrieb Technoist :Die ursprüngliche NDW war entweder elektronisch (DAF, Der Plan, Rheingold usw) oder punklastig (Fehlfarben, Hansaplast, Der Moderne Man). Auch kommerzielle Interpreten gehören dazu (Trio, Extrabreit, Falco usw). Nena gehört genausowenig wie Hubert Kah, Ixi, Markus, UKW und vielen anderen nicht zur NDW, weil belanglose Schlager- oder Popmucke auf Ballermann-Niveau |
| Unter belanglosen Schlager und Popmucke auf Ballermann-Nieveau stelle ich mir dann aber etwas ganz anderes vor. Abgesehen davon, das Musik immer noch Geschmackssache jeden einzelnen ist. Die NDW hat m.E. einiges an Müll ans Lichtgebracht aber zum einen auch sehr viele starke Sachen und zum anderen ist es heute ja auch nicht anders. Viel an der deutschen Musik ist gut, vieles aber auch nicht.
|
|
gespeichert |
|
|
|
|