Autor |
Thema: Titelsuche und Tonträgersuche (Gelesen 635 mal) |
|
ValMorris
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
Hiiiiilfe! Waren es "IDEAL", die einst im Sauseschritt düsten und von ihrem Himmelsritt die Liebe mitbrachten und war der Titel "EISZEIT" Welche Aufnahmen von "LA DÜSSELDORF" gibt es auf CD? Nach mehrstündiger Suche im Net ist jede Hilfe mehr als willkommen!!! Danke! VM
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe
Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
|
Re: Titelsuche und Tonträgersuche
« Antworten #1 am: 04/26/03 um 11:00:46 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Morgen! "Düse im Sauseschritt" - der Titel heißt "Codo" war die Gruppe DÖF - "Eiszeit" ist von der Gruppe "Ideal". Bei beiden war Anette Humpe mit dabei. Von "La Düsseldorf" gibt es meines Wissens die LP´s - La Düsseldorf (1976) - Viva ( 197 - Individuellos (1980) das Album "Mon Amour" (1983) war bereits angekündigt, ist aber nie offiziell erschienen. Auf CD ist mir nur die Aufnahme "Viva/White overalls" bekannt - der Titel erschien 1997 auf der CD "City Beats" die einen Querschnitt des musikalischen Geschehens in Düsseldorf zeigt.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Franky
IWS-Forum Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
|
« Antworten #2 am: 04/26/03 um 13:32:39 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Ich habe einen Song Namens "Pipi AA" gebrannt bekommen. Sind das wirklich von LA Düsseldorf ?
|
|
gespeichert |
|
|
|
KaiEi
IWS-Forum Senior Mitglied
Profil anzeigen »
|
|
« Antworten #3 am: 04/26/03 um 15:06:18 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hallo! Zu ValMorris: von La Düsseldorf gibt es alle drei Alben als CD. "Viva" ist auf Teldec in Deutschland erschienen, die anderen beiden Alben leider nur in Japan (kann man aber immer noch bei Captain Trip Records in Japan bestellen). Die CD "Individuellos" beinhaltet dazu noch als Bonustrack die 12" "Ich liebe dich". Zu Franky: das Stück "Pipi AA" ist nicht direkt von La Düsseldorf, sondern von Klaus Dinger, der bei La D. war. Er nannte sich "Neondian" und veröffentlichte ein gleichnamiges Album, das 1985 auf Teldec erschienen ist (auch als CD). Von diesem Album stammt auch das Stück "Pipi AA". Gruß KaiEi
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
Profil anzeigen » E-Mail
|
|
« Antworten #4 am: 04/28/03 um 16:49:14 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Als kleine Ergänzung: Auch Thomas Dinger (Mitglied von La Düsseldorf), versuchte sich mit einem Soloalbum ("Für mich", 1982 Teldec 6.25126) Das ganze Ding ist allerdings reichlich schwach und endet (man höre und staune) mit einem Furz. Soviel zur Solokarriere von Thomas Dinger. Auf dem Album spielt er alle Instrumente, ausser Schlagzeug. Das wird vom Produzenten Hans Lampe gespielt. Warum dieses schwache Werk von der Teldec allerdings mit einem aufwändigen Klappcover ausgestattet worden ist, bleibt ein Rätsel: A: Ballgeflüster Leierkasten Für Dich B: E-605 Alleewalzer Für Euch Gruß Dr.Music
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Iron
IWS-Forum Junior Mitglied
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
|
« Antworten #5 am: 04/28/03 um 16:57:15 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hi! Meineswissens hatte bei DÖF aber die kleine Schwester der Idealsängerin, nämlich Inga Humpe mitgesungen, oder? Annette hat aber mitproduziert. Gruß Iron
|
|
gespeichert |
|
|
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe
Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
|
« Antworten #6 am: 04/29/03 um 21:23:45 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Respekt meine Herren!! Jawohl - die Inga hat bei DÖF gesungen.
|
|
gespeichert |
|
|
|
krautrock
IWS-Forum Neuling
Profil anzeigen » E-Mail
|
|
« Antworten #7 am: 05/01/03 um 12:51:36 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Hallo Leute, hier noch ein paar Ergänzungen zu La Düsseldorf: Alle 3 LPs sind 1997 auch in Deutschland bei eastwest (Telefunken) auf CD erschienen, waren allerdings nur für ganz kurze Zeit im Handel, da es Probleme mit den Rechten gab. Die LP "Neondian" von Klaus Dinger ist im Prinzip die vierte LP von La Düsseldorf, die auf der Maxi-Single "Ich liebe Dich" als "Mon Amour" angekündigt wurde. Sie ist auch bei Captain Trip Records in Japan auf CD erschienen. Von den beiden ersten LPs existieren Bootleg-CDs auf dem Label Germanofon. Auch die LP von Thomas Dinger ist auf CD erschienen, einmal bei Captain Trip Records und einmal als Bootleg bei Germanofon. Gruß Michael
|
|
gespeichert |
Michael
|
|
|
|