IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio

IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
02/06/25 um 13:02:58

Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren

IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW querbeet
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   NDW-Kultnacht im ZDF
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: NDW-Kultnacht im ZDF  (Gelesen 617 mal)
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied

Profil anzeigen » E-Mail

NDW-Kultnacht im ZDF
« am: 04/10/03 um 19:31:06 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo NDW-Freunde,

für diejenigen unter Euch, die es noch nicht wissen, möchte ich hiermit bekanntgeben, dass am

03.Mai 2003 ab 0.35 Uhr die große ZDF Kultnacht "NDW" on air geht, mit vielen Stars und manch vergessenen Songs aus der "guten alten Zeit".

Grüsse
Dr.Music

Schwarzhörer
Spargo
IWS-Forum Mitglied

Back to the Eighties

Profil anzeigen » E-Mail

Re: NDW-Kultnacht im ZDF
« Antworten #1 am: 04/11/03 um 11:36:04 »
Zitieren » Bearbeiten

wer tritt da auf?
Kraftwerkfan
Gast

« Antworten #2 am: 04/23/03 um 10:18:18 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

NDW - war eine gerade zu revolutionäre Entwicklung in der deutschen Musikszene. Anfang der Achtziger Jahre sang man plötzlich wieder Deutsch. Das Jahr 1982, der Höhepunkt der NDW, bescherte uns eine Flut frech-fröhlicher Songs, und neue Stars schossen wie Pilze aus dem Boden. Die Philosophie dieser neuen deutschen Musik war "schrill", "irre fetzig" und "laut". Kühl gereimt kam die Musik daher; es sollte die Befreiung vom Klischee des deutschen Schlagers sein; Quatsch machen und Spaß haben war angesagt. Dieser "fröhlichen" Musik verdanken wir aber auch Songs wie "99 Luftballons" von Nena und "Besuchen Sie Europa so lange es noch steht" von Geier Sturzflug, inhaltlich heute aktueller denn je. Die Musik dieser "flippigen" Epoche erlebt heute ein Revival.

Das ZDF vereint in der zweistündigen "ZDF Kultnacht" noch einmal alle großen Stars und deren Hits: Es gibt ein Wiedersehen und Wiederhören mit: Nena, Hubert Kah, Frl. Menke, Spider Murphy Gang, Markus, Trio, UKW, Falco, Ideal, Spliff, Extrabreit, Joachim Witt, Peter Schilling, Geier Sturzflug, Foyer de Arts, Steinwolke, DÖF.
Dunja
Gast

« Antworten #3 am: 04/23/03 um 12:35:47 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

echt cool, den Termin muss ich mir gleich Rot im Kalender anstreichen, *freu mich schon riesig*, vielen Dank für die Info. ich find die NDW einfach klasse und die 80er Kultnacht war einfach der Wahnsinn.
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.