Autor |
Thema: Titelsuche hans kuckuck? (Gelesen 1490 mal) |
|
eumelchen_1
Gast
|
Hallo ich suche einen Titel, weiß nicht wer ihn gesungen hat. Ich weiß nur noch, dass es um einen Schaffner (Fahrkartenkontrolleur), der wahrscheinlich Hans Kuckuck heißt, ging. Ich glaube auch, das die Stimme von Hans Albers mit eingespielt wurde, der dann sagte "FAHRKARTENKONTROLLE" und so etwas wie "mein Name ist Kuckuck" Ich hoffe, irgendjemand kennt diesen Titel und kann mir helfen,wer ihn gespielt hat. Ich danke schon mal im voraus, für die Antwort
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
Profil anzeigen » E-Mail
|
|
Re: Titelsuche hans kuckuck?
« Antworten #1 am: 02/25/03 um 02:17:33 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Wie wär's denn mit "Der blonde Hans" von "Hannes Kröger" ? Das müsste passen. gruss Dr.Music
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Idaho
IWS-Forum-Administrator
...und es geht ab
Profil anzeigen » Homepage »
|
|
« Antworten #2 am: 02/25/03 um 09:05:04 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Das ist 'Der blonde Hans von der Bundesbahn' von Fix & Fertig. Kam ein paar Monate nach 'Der blonde Hans' von Hannes Kröger und ist ne Coverversion davon mit anderem Text. Gibts als Single und 12". Idaho PS: Ist von 1988 und hat mit NDW natürlich nix zu tun
|
« Zuletzt bearbeitet: 02/25/03 um 09:07:28 von Idaho » |
gespeichert |
|
|
|
KaiEi
IWS-Forum Senior Mitglied
Profil anzeigen »
|
|
« Antworten #3 am: 02/25/03 um 10:11:54 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Den Titel von Fix & Fertig gibt es auch als Maxi-CD, ist aber recht selten. Steht aber ab und zu bei Ebay.
|
|
gespeichert |
|
|
|
eumelchen_1
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
|
« Antworten #4 am: 02/25/03 um 21:41:50 » |
Zitieren » Bearbeiten
|
Vielen Dank Euch allen. Das war mir wirklich eine Hilfe. Ich konnte mich einfach nicht mehr an den Titel erinnern. Das ist wohl doch schon das Alter , aber gut, dass es dieses Forum gibt.
|
|
gespeichert |
|
|
|
|