Autor |
Thema: Titel/Interpretensuche... Harte Nuss! (Gelesen 800 mal) |
|
32.16.8
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
Hallo Leute... mal schauen ob ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt. Ich hoffe doch, aber einfach wird es wohl nicht sein : Seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem Song, den ich anfang der 80er mal auf (gelber) Kassette mit aktuellen NDW Songs vom Musikverlag Europa besaß: Der Song war nicht sehr lang, und SEHR konfus (textlich und musikalisch, glaub ich). Es sang meines Wissens eine Dame (die Stimme ähnelte der von Inga oder Anette Humpe)... wie das Lied genau geht, weiss ich leider nicht mehr... ich kann mich nur noch an die letzten Zeilen erinnern.... "Dann spring ich in den Swimming Pool" (3mal wiederholt) "Platsch!" (als Ausruf!) Das ganze Lied wurde sehr schnell gesungen... Irgendwie war das ein ziemlich dummes Lied, aber eben auch typisch NDW... Würd mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, ich würd den Song zu gerne mal wieder hören. Danke für eure Bemühungen... Grüsse, 32.16.8 (Martin)
|
|
gespeichert |
|
|
|
Rye
Gast
|
Meinst Du vielleicht den Song "Luxus" von IDEAL (erste LP mit gleichem Titel)? Dort singt tatsächlich Annette Humpe: "...Im HILTON miete ich zehn Zimmer - Das wollt' ich schon immer! ICH SPRINGE NACKT IN DEN SWIMMING-POOL - So fühl' ich mich wohl..." Aber daß sie dabei auch "Platsch!" gesungen hätte, ist jedenfalls nicht auf der LP der Fall. Vielleicht handelt sich aber um eine Cover-Version. Hoffe, ich habe Dir helfen können.
|
|
gespeichert |
|
|
|
|