Autor |
Thema: Liedsuche (Gelesen 1260 mal) |
|
Thommy
Gast
|
Hi NDW Freaks, ich suche ein Lied aus der NDW. Es handelt von einem Automatenspieler, der msein ganzes Geld verzockt. Es handelt sich um einen alleingelassenen Jungendlichen, der sein ganzes Geld in Spielautomaten wirft und dabei sich als könig fühlte. Leider weiss ich weder Titel noch Interpret. Für Eure Hilfe im vorraus schon recht schönen Dank, Gruß Thommy.
|
|
gespeichert |
|
|
|
KaiEi
IWS-Forum Senior Mitglied
Profil anzeigen »
|
Hallo Thommy! Bei dem Lied handelt es sich sehr wahrscheinlich um das Stück "Saumäßig stark" von Kim Merz. Gibt es als Single und als Maxi, wobei beide Platten recht hoch gehandelt werden. Es gibt auch noch einen Sampler von Ariola, auf dem das Stück auch ist. Der Sampler heißt auch "Saumäßig stark". Gruß KaiEi
|
|
gespeichert |
|
|
|
Clara
IWS-Forum Mitglied
Profil anzeigen » E-Mail
|
«Haus der drei Sonnen» von NENA wird's ja wohl nicht sein...
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music
Profil anzeigen » E-Mail
|
Es gibt noch einen Song aus der NDW-Zeit zu diesem Thema: "Die Crackers" mit "Regenbogen", enthalten auf der 2. LP der Band ("Kamikaze") oder als B-Seite der Single "Klassenfahrt zum Titisee". Beide erschienen 1983. Es handelt von einem Jugendlichen, der beim Zocken am Videoautomaten den Kick bekommt und immer einen neuen Highscore anpeilt - bis der "Regenbogen" kommt und ihm signalisiert, dass er ihn hat... Der Kim Merz Song behandelt aber die von Dir geschilderte "Thematik" wohl etwas genauer... Grüsse Dr.Music
|
|
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
DrHonigtau
IWS-Forum Junior Mitglied
...listen to SPLIFF and you'll see the sun!
Profil anzeigen » E-Mail
|
mir fällt zu diesem thema noch der song kill von SPLIFF ein! dieser findet sich auf dem 85555-album von 82, welches ja die meisten von euch kennen dürften...
|
|
gespeichert |
|
|
|
Schuppiluliuma
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Mitglied
Profil anzeigen »
|
Es könnte theoretisch auch "Automaten-Klacker" von der Reiner Schöne Band sein. Gruß Klaus
|
|
gespeichert |
|
|
|
HubyFanGirl
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
Kann es sein, dass Deo ein Lied haben, dass sich "Automat" nennt?
|
|
gespeichert |
|
|
|
Fyxline
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
...richtig - der titel heisst "killerautomat" und ist auf dem deo-album aus dem jahr 1981 erschienen. ich glaube aber nicht, dass das der gesuchte titel ist...ist zwar dieselbe thematik, aber textlich geht's da nicht um einen jugendlichen der sein geld verzockt. grüsse Fyxline
|
|
gespeichert |
|
|
|
belfana
IWS-Forum Neuling
I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen »
|
Hallo !! Kann dir wohl bei deinem Lied nicht weiterhelfen, aber ich suche auch eins aus den 80ern, kenne nur die Zeile " I steh in der Kälte und wart auf ein taxi aber es kummt ned, i wart auf des brummen von ein Mercedes Diesel, aber es brummt ned... !" Hilfe, muss wissen wer das singt und wie der Titel lautet, dachte es wäre die EAV Bitte schreiben an belfana@tiscali.de Danke danke danke
|
|
gespeichert |
|
|
|
Sternrakete
never ending eighties
Profil anzeigen »
|
belfana@Hallo ! Das besagte Stück heißt"Taxi" und stammt aus dem Jahr 1983 von der Formation DÖF(deutsc-österreichisches Feingefühl).Manfred Tauchen,Joesi Prokopetz und Annette Humpe steckten hinter dieser Formation. Bekannter war natürlich der Nummer 1 Hit "CODO"mit Inga Humpe als Sängerin. Gruß Sternrakete
|
|
gespeichert |
|
|
|
|