Autor |
Thema: Geier Sturzflug (Gelesen 677 mal) |
|
R.
Gast
|
Hallo! Ich habe vor paar Tagen auf einem Hausbesetzer-Sampler den Titel "Jetzt oder nie - Anarchie" von Geier Sturzflug gefunden. Dieser Titel fehlt in der Titelsuche dieser Seite leider. Weiß einer von Euch, ob das Stück auch auf einer offiziellen Geier-LP drauf ist und ob von der Band noch ähnliche Songs mit politisch-bekennendem Inhalt existieren? Danke!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Schuppiluliuma
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Mitglied
Profil anzeigen »
|
Interessant! Die haben anscheinend das bekannte Lied von Cochise gecovert! Klaus
|
|
gespeichert |
|
|
|
Rallidai
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied
Ich Will Spaß!
Profil anzeigen »
|
Es gibt zwar drei LPs von ihnen,aber der Song ist niergends mit drauf.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Manuel
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Senior Mitglied
Profil anzeigen »
|
Friedel Geratsch und Reiner Beierle bildeten vor "Geier Sturzflug" das Duo "Dicke Lippe" und machten politische Texte. Von "Dicke Lippe" existiert eine LP aus dem Jahr 1977 namens "Jagdfieber". Die Platte erschien damals beim Trikont-Label.
|
|
gespeichert |
|
|
|
R.
Gast
|
Hallo, ich bins nochmal! Da ich den oben erwähnten Sampler leider nicht auf LP, sondern nur auf einer schon x-mal überspielten Cassette habe und auch die Bands und Titel nur handschriftlich drauf stehen, kann es sein, dass irgendwer sich wohl beim Abschreiben vom Original-Cover vertan hat und der Titel in Wirklichkeit der von Cochise ist, denn die Band ist auf der Cassette auch mit drauf. Trotzdem danke!
|
|
gespeichert |
|
|
|
|