IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio

IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/20/25 um 16:52:08

Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren

IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Neues "Eisbär"-Cover
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Neues "Eisbär"-Cover  (Gelesen 1458 mal)
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!

Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Neues "Eisbär"-Cover
« am: 04/26/08 um 11:30:37 »
Zitieren » Bearbeiten

HAINDLING
Sein neuer Titel heißt "Ich möchte kein Eisbär sein"!

Hierbei handelt es sich um eine Art Cover-Version des NDW-Kulthits "Eisbär" von Grauzone: Haindling hat den alten Song zur Freude des Autors und Original-Komponisten mit dem typischen Haindling Klang überarbeitet und den neuen Text geschrieben!

Alle reden von Eisbären. Meist von denen in Berlin, in Nürnberg oder Anderswo, weniger von denen am Nordpol. Das auf den ersten Blick so kuschelig wirkende Raubtier führt ein zweifelhaftes Dasein als Volks-Tier zum Liebhaben, Extremkommerzialisierung inbegriffen.

So sieht es Vollblutmusiker Hans-Jürgen Buchner, der Nation weitaus besser bekannt als HAINDLING. Mit "Ich möchte kein Eisbär sein" schreibt er einen liebevollen Text – auch als warnendes Symbol für den Klimawandel, karikiert er hintersinning und sympathisch die "Knut- und Flocke-Mania", die Deutschland überfallen hat. " Flocke tut mir leid", wird Haindling in der Münchener tz zitiert.  

In den 80er Jahren hatte die Band Grauzone mit "Eisbär" einen Riesen-Hit! Aber die Zeiten haben sich gewandelt. Bizarrer Medienhype auf der einen Seite, schmelzende Pole auf der Anderen: Die Zeit ist für Eisbären schwierig geworden. Der gute Song erfährt also eine Generalüberholung: Haindling hat den alten Song zur Freude des Autors und Original-Komponisten mit dem typischen Haindling Klang überarbeitet und den neuen Text geschrieben.  

Sicherlich wird "Ich möchte kein Eisbär sein" auch bei der kommenden Haindling Sommertournee 2008 auf der Bühne aufgeführt.  

Quelle: SONY BMG
www.smago.de
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.