Autor |
Thema: "Nena Live Nena"-Album (Gelesen 3480 mal) |
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
 |
"Nena Live Nena"-Album
« am: 02/16/04 um 13:27:14 » |
|
Am 01.03. erscheint ein neues Nena Live-Album. Titelfolge: 1. Teardrops 2. Ganz Oben 3. Satellitenstadt 4. Tanz Auf Dem Vulkan 5. Carpe Diem 6. Immer Weiter 7. Es Regnet 8. Rette Mich 9. Leuchtturm 10. Du kennst die Liebe nicht 11. ? (Fragezeichen) 12. Nur Geträumt 13. 99 Luftballons –New Version- 14. 99 Luftballons –Old Version– 15. Irgendwo Irgendwie Irgendwann 16. Das ist der Anfang + Video
|
|
gespeichert |
|
|
|
Major Tom
Gast
|
 |
Re: "Nena Live Nena"-Album
« Antworten #1 am: 03/01/04 um 20:26:01 » |
|
Bei www.nena.de wird jetzt der Song Fragezeichen (Live) als MP3 für stolze 1,99 € angeboten. Das Ganze natürlich zuzüglich Telefongebühren (Internetzugang) + Kosten für einen CD-Rohling (wobei es kein Cover dafür gibt)! Für einen einzelnen Song ist dies völlig überteuert!!! Sollen die Nena-Fans jetzt auf das Übelste abgezockt werden ? ? ? Geschützt soll der Song mit einem digitalen Wasserzeichen sein... Bezahlt man nur für den Kopierschutz und nicht für die Musik ? ? ? Grundsätzlich finde ich die Idee gut, legale MP3-Files anzubieten, aber die Songs dürften nicht teurer als ein paar Cent sein, sonst kann die profitgierige Plattenindustrie ihren Kram behalten!!! Gut, daß es zum Glück aber auch Künstler wie Peter Schilling gibt, die ihre Songs zum kostenlosen Download anbieten (www.peterschilling.com)!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied

never ending eighties
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #2 am: 03/02/04 um 17:44:46 » |
|
MAJOR TOM@-Da gebe ich Dir absolut Recht.Außerdem den wievielten Aufguss Ihrer "alten Stücke"will Nena eigentlich noch auf den Markt schmeissen?(GÄÄHHNNN).Tja das liebe Geld ist wohl der Grund.Schade
|
|
gespeichert |
|
|
|
Robert
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 03/05/04 um 02:52:11 » |
|
Von allen großen Künstlern die sich lange im Geschäft halten,gibt es alle paar Jahre eine Live-CD. Warum sollte also Nena nach 6 Jahren nicht wieder mal ein Liveplatte veröffentlichen zumal sie 2003 abgeräumt hat wie sonst kein anderer deutscher Interpret.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Major Tom
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 03/06/04 um 12:39:49 » |
|
Eine Live-CD ist natürlich immer eine gute Sache, die neue CD "Nena Live Nena" habe ich mir gerade gekauft. Sie gefällt mir sehr gut. Mit einem Code, der auf der CD aufgedruckt ist, kommt man in einen exklusiven Download-Bereich, wo man sich dann noch "kostenlos" (wenn man von Online-Gebühren absieht) die beiden Live-Songs "Heyo" (ein Kinderlied) und "Wunder gescheh'n" herunterladen kann. Außerdem kann sich die bekannten 5 Musikvideos im Real-Video-Format angesehen (nicht herunterladbar ). Desweiteren gibt es ein paar Bilder in niedriger Auflösung (wobei Nena auf vielen Bildern leider überhaupt nicht zu sehen ist. ). Der Bereich mit den 33 Nena-Kurz-Interviews (Real Audio) funktioniert nicht einwandfrei. Anstelle der ersten 16 Interviews werden nur Songs aus dem Live-Album angespielt!!! Da ist also ein FEHLER IM SYSTEM!!! Gibt es wirklich Idioten, die tatsächlich 1,99 Euro bei www.nena.de für ein einziges Lied ausgeben? Keine gute Sache ist es, die Fans mit völlig überteuerten MP3-Files über den Tisch zu ziehen!!! 1,99 Euro (+ weitere Nebenkosten) für einen einzigen Song ("Fragezeichen") ist eine bodenlose Unverschämtheit!!! Für ein komplettes Album im MP3-Format wäre das vielleicht gerade soeben akzeptabel, aber für ein einziges Lied einfach eine Frechheit! Für wie blöd werden die Fans eigentlich gehalten?
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Völlig losgelöst von der Erde...
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #5 am: 03/06/04 um 18:06:15 » |
|
Das Ansehen der fünf Musikvideos im Realvideo-Format ("99 Luftballons", "Leuchtturm", "Wunder gescheh'n", "Anyplace, Anywhere, anytime", "Nur geträumt") ist eine absolute Zumutung! Die Bildqualität ist unter aller Sau und alle paar Sekunden labert ein Sprecher: "Dieser Stream wird präsentiert von Warner Music Germany."! Dies ist nervig ohne Ende! Meiner Meinung nach hätte man lieber statt dem nervigen Internet-Kram in schlechter Auflösung das Zusatzmaterial in vernünftiger Qualität auf eine Bonus-CD packen sollen! ! !
|
|
gespeichert |
|
|
|
Sternrakete

never ending eighties
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #6 am: 03/07/04 um 13:20:29 » |
|
ROBERT@-Wenn Sie so "toll"abgeräumt hat wie Du sagst,hätte Sie ja eigentlich bei der Echoverleihung anwesend sein müssen oder?Ich hab Sie nicht gesehen.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #7 am: 03/08/04 um 18:28:08 » |
|
Nena hatte 2003 bei der Echo-Verleihung abgeräumt. Warum sie diesmal (2004) nicht in der Sendung war, obwohl sie bereits in der Vorschau zu sehen war, ist mir rätselhaft. Vielleicht wurde ihr Auftritt einfach nur herausgekürzt? Zurück zum "Nena Live Nena"-Album: Besonders negativ fällt mir auf, daß die CD nur eine Länge von 67 Minuten hat, obwohl das komplette Konzert über 2 Stunden dauerte. Es wurde also die Hälfte (!) herausgekürzt! Wieso wurde das Konzert nicht als Doppel-CD veröffentlicht?
|
|
gespeichert |
|
|
|
Robert
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 03/10/04 um 03:43:13 » |
|
Hallo Sternrakete! Das Nena-Album erschien im Herbst 2002,dafür wurde Nena 2003 mit dem Echo ausgezeichnet.2003 war das Album über 40 in den Top Ten. Da ein Künstler aber nicht zwei Mal beim Echo für das selbe Album ausgezeichnet werden kann,wurde Nena in diesem Jahr erst gar nicht nominiert. Dennoch war Nena mit 3 Top Ten-Singles und dem mehrfach mit Platin und Gold ausgezeichneten Album die erfolgreichste Interpretin des Jahres. Desweiteren war sie Nr.1 in Österreich und den Niederlanden und Top Ten in sämtlichen europäischen Charts.Soeben ist Anyplace... auch in Griechenland in die Charts gegangen. Hinzu kommen noch ausverkaufte Konzerte in den größten Hallen(z.B. Münchener Olympiahalle) sowie große Open Air-Konzerte. Definitiv ist Nena also nicht nur die erfolgreichste Interpretin des Jahres 2003 sondern auch die erfogreichste deutsche Sängerin aller Zeiten,hierfür bekam sie auch den Media Control Award.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Sternrakete

never ending eighties
Profil anzeigen »
|
 |
« Antworten #9 am: 03/14/04 um 12:21:36 » |
|
ROBERT@-Das spricht für ein sehr gutes Management.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #10 am: 03/14/04 um 13:18:28 » |
|
Ich finde, dieses Live-Album gehört zu den überflüssigsten Alben des Jahres. Ich kann den ganzen Hype um Nena wirklich nicht verstehen. So frisch und genial sie früher gewesen ist - da ist nicht viel Neues zu entdecken und sooft sie ihre Titel auch neu verpackt oder in Liveversionen veröffentlicht: Es ist irgendwie immer wieder das Gleiche. Vielleicht ist sie so erfolgreich, weil jetzt die Kids die Platten kaufen, die die damalige Zeit nicht miterlebt haben. Ich werde bald 40 Jahre und mir geht diese Frau tierisch auf den Keks. Nicht böse sein, ich respektiere andere Meinungen selbstverständlich, doch wollte ich meine Ansicht auch mal posten. Gruß Dr.Music P.S.: Die Medien vermarkten sie aber ziemlich geschickt und gekonnt... soviel muss ich eingestehen. Ja, wo es was Abzusahnen gibt...
|
« Zuletzt bearbeitet: 03/14/04 um 13:20:21 von Dr.Music » |
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Gottseipank

I love YaBB 1G - SP1!
Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #11 am: 03/14/04 um 13:56:13 » |
|
Ha, dem schliesse ich mich 100%ig an! Ich finde den ganzen Rummel um die "Nena live"-Geschichten völlig überflüssig (genauso wie die Musik der Jahre 2000-2004 von "Nena"), ist in meinen Augen lediglich Kohle-Macherei! In den 80ern fand ich Nena richtig nett, die Zeiten sind nun aber längst vobei. Wahrscheinlich gibt's im Jahre 2010 dann die Versionen "Leuchtturm -Reloaded" und "99 Luftballons -Re-Re-Mixed", will das dann noch jemand hören? Sorry, wenn ich hier "Nena"-Fans vergrault habe...ist eine rein subjektive Meinungsäußerung! Weiterhin viel Spaß beim "Nena"-Hören! Gottseipank
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #12 am: 03/14/04 um 16:36:58 » |
|
Natürlich ist das alles Kohle machen machen ohne Ende, aber es ist ja niemand gezwungen die CD zu kaufen! Mit gefällt die CD jedenfalls sehr gut, auch wenn ärgerlicherweise die Hälfte vom Live-Konzert weggelassen wurde! Nena geht mir nicht auf den Keks, im Gegenteil: Ich höre sie immer noch genauso gerne wie vor 22 Jahren! Ihre Songs sind für mich eine gelunge Mischung aus unterhaltsamen, emotionalen und kritischen Texten! Wenn mir eine Frau tierisch auf den Keks geht, ist es Frl. Menke, weil sie überhaupt nicht singen kann und die Texte auch kein Niveau haben! Das ist meine persönliche Meinung! Ich habe nichts dagegen, wenn man "Leuchtturm - Reloaded", "Nur geträumt - Revolutions", "99 Luftballons 2020", "Irgendwie, irgendwo, irgendwann - Very New Version", "Fragezeichen - Nemesis" und "Wunder gescheh'n immer noch" oder ähnliches veröffentlicht. Andere Künstler machen es doch auch so. Wenn diese Versionen gut sind, warum nicht? Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dr.Music

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #13 am: 03/14/04 um 17:03:44 » |
|
Zitat:Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt. |
| ...wobei die Industrie es im eigenen Interesse sehr geschickt versteht, eine Nachfrage zu suggerieren. Musik muss nicht immer "niveaureich" oder "anspruchsvoll" sein. Im Gegenteil - nur finde ich es erschreckend, wie einfallslos in letzter Zeit drauflos veröffentlicht wird. Es kommt immer weniger Kreatives oder Interessantes dabei heraus und das macht imho die Angelegenheit so langweilig und überflüssig. Natürlich gibt es auch noch einfallsreiche, frische neue Musik, doch die muss man sich mühsam heraussuchen, weil sie kaum oder garnicht promoted wird. Ich finde z.B. das neue Album der "Bananafishbones" ( 36m² ) recht gelungen. Klingt etwas ähnlich wie der Bestseller "Viva corupta", aber dennoch sehr abwechslungsreich. Auch Bands wie "Aspera", "Minus Story", "Manishevitz" und "Okkerville River" beispielsweise finde ich klasse. Nur hört man von denen nichts im Radio und so bleiben sie für die Masse unentdeckt - es kommt keine Nachfrage auf. Ich bin mir sicher, wenn man diese Bands promoten würde, würden sich die Alben auch gut verkaufen. Aber da greift man lieber auf altbewährte Namen zurück. Künstleraufbau und Pflege ist ja inzwischen zu einem Fremdwort geworden. Bekannte Künstler bekommen überzogene Verträge und liefern Schrott ab, den die Industrie geschickt vermarktet. Casting-Projekte werden künstlich hochgejubelt, abgemolken und fallengelassen - für Anderes ist kein Interesse da. Schade! Dr.Music
|
« Zuletzt bearbeitet: 03/14/04 um 17:04:52 von Dr.Music » |
gespeichert |
Schwarzhörer
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
 |
« Antworten #14 am: 03/14/04 um 17:40:01 » |
|
Da hast Du natürlich Recht. Die sogenannten Superstars werden künstlich hochgepuscht. Einige Plattenfirmen kaufen sogar ihre eigenen CDs auf, damit sie in die Charts kommen und manipulieren so den Markt. Nena und Peter Schilling gehören noch zu den alten Stars, die früher noch richtig entdeckt wurden und es auch letztes Jahr wieder in die Charts schafften. Nena hatte diesmal bei Warner extrem viel Glück, daß die Plattenfirma viel für die Promotion machte. Bei einer anderen Plattenfirma wäre sie völlig untergegangen. Peter Schilling, der nun seine Sachen bei DA Music veröffentlicht, konnte auch mit Terra Titanic 2003 wieder in die Charts einsteigen, aber war nur drei Wochen in den Charts. Eine kleine Plattenfirma wie DA Music, die nicht einmal Geld für Musikvideos hat, kann nicht so eine Mechandising-Maschine auffahren wie Warner, und da der Markt durch Bohlen und Konsorten manipuliert wird, haben es selbst größere Künstler ziemlich schwer, dagegen etwas zu tun.
|
|
gespeichert |
|
|
|
|