Autor |
Thema: Nena-Seite www.nena.de offline (Gelesen 952 mal) |
|
Major Tom
Gast
|
www.nena.de ist jetzt eine Reklame-Seite von Warner Music, auf der jetzt das neue Album "Nena Live Nena" für den 1.3.2004 angekündigt wird. Bei www.amazon.de kann man die CD schon vorbestellen. Die Einzel-CD kostet stolze 17,99 Euro und hat Kopierschutz. Das bedeutet, daß die CD auf vielen Playern nicht einmal normal abspielbar ist. Der Preis für eine einzige Live-CD ist eine ziemliche Unverschämtheit!!! Ich habe den Eindruck, daß die profitgierige Plattenindustrie mehr Geld in (nicht funktionierende) Kopierschutzmaßnahmen steckt, die nicht das Kopieren, sondern das normale Abspielen verhindern, anstatt das Budget in mehr vernünftige Musik zu investieren! Wir alle bezahlen den Kopierschutz mit und bekommen als ehrliche Kunden dafür weniger Musik und teurere CDs. Als in den 80er Jahren die ersten CDs auf den Markt kamen, kosteten schon damals 35 DM, was doppelt so teuer wie eine LP war, obwohl die Hestellungskosten einer CD viel geringer als die einer LP waren. Dieses extrem hohe Preisnivau von CDs gibt es bis heute immer noch, die großen Plattenfirmen sich Preisabsprachen trafen, um die Kunden an die hohen Preise zu gewöhnen. In den USA gab es eine Sammelklage von Kunden gegen die Plattenindustrie wegen illegaler Preisabsprachen. Die Kunden bekamen Recht, die Firmen zahlten ihre Strafe, aber änderten ihre überteuerten Preise trotzdem nicht, bis auf weinige Ausnahmen. Die Platteninstustrie klagt teilweise sogar gegen Künstler, die ihre eigenen Songs selber im Internet zum kostenlosen Download anbieten! Was ich die Plattenindustrie da leistet, ist nicht in Ordnung! Vor allem werden da wichtige Kunden vergrault. Ich denke mal, jeder der einen Künstler gut findet, wird sich immer auch die Original-CD zu kaufen, alleine schon um ihn zu unterstützen!!! "Miteinander statt gegeneinander" heißt der Slogan. Zurück zu Nena: Die Reklame-Seite von Warner Music (www.nena.de) bietet bis auf die Ankündigung des neuen Live-Albums nicht viel neues. Wesenstlich bessere, aktuellere und detailierte Infos gibt es unter www.nenafan.de
|
|
gespeichert |
|
|
|
|