Autor |
Thema: NDW im Fernsehen (Gelesen 13988 mal) |
|
Michael
IWS-Forum-Moderator IWS-Team IWS-Forum Koryphäe

Ich will Spaß!
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail
|
"Die Neue deutsche Welle" - Musikshow/Pop 3 Sat Mittwoch, 31.12.2003 Beginn: 02.25 Uhr "Die Neue Deutsche Welle war eine geradezu revolutionäre Entwicklung in der deutschen Musikszene. Das Jahr 1982, der Höhepunkt der NDW, brachte eine Flut frech-fröhlicher Songs, neue Stars schossen wie Pilze aus dem Boden. Die neue deutsche Musik war schrill und laut. Kühl gereimt sollte es die Befreiung vom Klischee des deutschen Schlagers sein. In der Sendung gibt es ein Wiedersehen und Wiederhören mit Nena, Hubert Kah, Frl. Menke, Spider Murphy Gang, Markus, Trio, UKW, Falco, Ideal, Spliff, Extrabreit, Joachim Witt, Peter Schilling, Geier Sturzflug, Foyer des Arts, Steinwolke und DÖF." http://www.tvtv.de/
|
|
gespeichert |
|
|
|
Steche
Gast
|
Hallo Michael, wollte mich auf dieser Seite auch mal verewigen. (Es ist zwar kein Forum.) Tolle Seite werde ab und zu mal die Neuigkeiten nach lesen!!! Wenn ich um diese Uhrzeit noch in der Lage bin, werde ich 3Sat mal einschalten. Steche
|
|
gespeichert |
|
|
|
DJMENG
IWS-Forum Mitglied

Keep On Rockin´ In The Free World...

|
Hi Michael! Ich hab eben mal bei tvtv nachgesehen, da steht leider nichts drin von dem NDW special. Wurde das wieder gestrichen? Weisst Du da was von? Gruss Meng
|
|
gespeichert |
Bitte besucht doch mal meine Homepage, in der Ihr eine umfangreiche NDW-Discographie sowie -Biographie findet. Aber auch für andere Musikfans ist sicherlich was dabei...http://www.herrmann-michael.com
|
|
|
DJMENG
IWS-Forum Mitglied

Keep On Rockin´ In The Free World...

|
Sorry, hab es jetzt gefunden. War ein Denkfehler von mir, hatte in der Silvesternacht geschaut, aber das Ganze wird ja in der Nacht zum Mittwoch ausgestrahlt. Dürfte die Wiederholung der Sendung sein, die vor einigen Monaten im ZDF in der Kultnacht kam.
|
|
gespeichert |
Bitte besucht doch mal meine Homepage, in der Ihr eine umfangreiche NDW-Discographie sowie -Biographie findet. Aber auch für andere Musikfans ist sicherlich was dabei...http://www.herrmann-michael.com
|
|
|
Major Tom
Gast
|
Ich hoffe, diesmal aber ohne besch... SMS-Einblendungen!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Völlig losgelöst von der Erde...
Profil anzeigen » E-Mail
|
Unter www.3sat.de steht folgendes: 30.12.2003 - 02:25 Uhr Die Neue deutsche Welle "...gib Gas, ich will Spaß" Mit Nena, Falco, Hubert Kah, Peter Schilling, Spider Murphy Gang, UKW, Geiersturzflug u.a. (Erstsendung: 3.5.2003) Die Neue Deutsche Welle war eine geradezu revolutionäre Entwicklung in der deutschen Musikszene. Das Jahr 1982, der Höhepunkt der NDW, brachte eine Flut frech-fröhlicher Songs, neue Stars schossen wie Pilze aus dem Boden. Die neue deutsche Musik war schrill und laut. Kühl gereimt sollte es die Befreiung vom Klischee des deutschen Schlagers sein. In der Sendung gibt es ein Wiedersehen und Wiederhören mit Nena, Hubert Kah, Frl. Menke, Spider Murphy Gang, Markus, Trio, UKW, Falco, Ideal, Spliff, Extrabreit, Joachim Witt, Peter Schilling, Geier Sturzflug, Foyer des Arts, Steinwolke und DÖF. Außerdem gab es gestern (28.12.2003) auf Super-RTL um 20.15 Uhr die Sendung "Top Of The Pop - Die 80er" mit Nena als Co-Moderatorin. Leider sah man von den meisten Songs, z.B. Peter Schilling's MAJOR TOM jedoch immer nur ein paar Sekunden...
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
Am 31.12.2003 gibt es noch mehr Musik im Fernsehen: 20.15 Uhr (RTL 2) - "Let's Dome - Die Silvesterparty" (u.a. mit Nena) 22.15 Uhr (SAT.1) - "Die Hit-Giganten - Die Highlights" (u.a. mit Peter Schilling) 00.10 Uhr (SAT.1) - "Pop 2003" (u.a. mit Nena)
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
Peter Schilling in APRÉS SNOW PARTY: 01.01.2004, RBB Brandenburg 03.01.2004, 11:50 Uhr, WDR siehe www.da-music.de
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
In der "Après Snow Party" war Peter Schilling vorhin im Fernsehen bei RBB Berlin mit einem Medley aus "Major Tom" und "Sonne, Mond und Sterne" vertreten.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
12.02.2004, 20:15 Uhr, SAT.1 HITGIGANTEN (mit Peter Schilling)
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
18.01.2004, 20:15 Uhr, RBB Berlin Straße der Lieder (mit Nena) 18.01.2004, 20:15 Uhr, RBB Brandenburg Straße der Lieder (mit Nena) 02.02.2004, 19:00, XXP, SPIEGEL TV (Interview mit Nena)
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
Leider zu spät habe ich noch folgenden TV-Termin gefunden: Freitag, 6. Februar 2004, Arabella, Pro7 (www.prosieben.de) Die Minicomebackshow: Stars von morgen - Hits von gestern Heute gibt Arabella neun Kindern die Möglichkeit, Songs ihrer Stars aus der Comeback-Show LIVE nachzusingen. Hits von Limahl, Haddaway, Chris Norman und vielen anderen Popgrößen werden die Kandidaten zum Besten geben. Peter Schilling, der die Charts während der Neuen Deutschen Welle dominierte, ist Teil der Jury. Ebenso Nadine, die Gewinnerin des letzten Gesangscontests bei Arabella. Das dritte Mitglied der Jury bleibt das große Geheimnis. Und auf die drei besten Kids warten aufregende Gewinne! Eventuell wird die Sendung aber irgendwann wiederholt...
|
|
gespeichert |
|
|
|
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe

Profil anzeigen » E-Mail
|
Die Sendung HITGIGANTEN am 12.2.2004 war wieder einmal ziemlich enttäuschend. Peter Schilling war lediglich ein paar Sekunden zu sehen, wo er extrem kurze Kommantare zu anderen Interpreten abgab und selber in der Sendung überhaupt nicht sang. SAT.1, ich drück dich ...aus!
|
|
gespeichert |
|
|
|
|